![]() |
Winterreifen Einpresstiefe? Hallo Ich könnte Nagelneue Winterreifen auf Stahlfelgen vom Corsa D Bj 2008 bekommen. Lochkreis ist auch 4+100 Reifengrösse auch wie bei meinem. Einpresstiefe ist 45 Felgenbereite ist 6J Passt das??? Grüße und Danke im Vorraus |
ich glaub Felgen von Opel passen nicht auf nen VW da der Nabendurchmesser von Opel kleiner ist wie von VW. Ich kann mich aber auch irren, warte mal noch ein paar andere Antworten ab. |
passen nicht wegen dem nabendurchmesser |
Genau, passen nicht wegen dem Nabendurchmesser. Ich würd sagen hol die Felgen mit reifen und lass die Reifen umziehen auf deine Golf Felgen... |
Hey, hatte mal Corsa B Stahlfelgen drauf! Es geht aber der Nabendurchmesser ist kleiner als bei VW! Gingen dann schwer wieder ab! Golf stahlfelgen haben glaub eine ET von 35 oder? gruß flo |
Mist! Danke für eure schnelle Hilfe |
::frage::Also ich hatte Astra Felgen auf einem VW drauf. Hat wunderbar gepasst. Opel ist größer als VW anders rum passt es natürlich nicht.:mad: |
Also mal davon abgesehen, dass die ET nicht gleich ist (das ist technisch nicht so entscheidend, da es sich nur wenige mm handelt, rechtlich sind die Räder nicht eingetragen ==> Probleme mit Polizei und Versicherungsschutz möglich). Wie schon richtig gesagt, Opel haben einen KLEINEREN Nabendurchmesser als VW (ich denke es war bei VW 57,1mm und bei Opel 56,8mm, ohne Garantie). D.h. normalerweise lassen sich die Felgen nicht montieren (es sei denn man wendet Gewalt an). Wenn die Reifengröße identisch ist, würde ich auch die Reifen einfach auf die Golffelgen ziehen lassen. Ansonsten heißt es weitersuchen. MfG |
Ich hab ja Winterreifen drauf und fahr nur selten mit dem Auto (zweitwagen) aber die Reifen sind nicht mehr so dolle... Denk mal werd mir die holen und Umziehen die Felgen (Nagelneu) kann ich ja dann noch weiterverkaufen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |