![]() |
Öllampe leuchtet im Standgas nach Termustat wechsel??? Hey Jungs Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ihr mir irgendwie helfen könnt. Hab gestern mit meinem Vater zusammen bei meinem Golf 3 75ps AEE Motor das Termustat gewechselt, seit diesem eingriff aber Blickt bei mir die Öllampe bei 90° im Standgas bei ca 850 U/min... Hatte das Problem schon einmal, da hab ich die Pumpe gewechselt , aber es kann ja nich sein das die nach ca 3 Monaten wieder kaputt ist ? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte :) |
Die Dinger nennen sich Thermostat. Wohin blickt deine Öllampe denn? Wenn du "blinkt" meintest, dann kannste ruhig den Öldruckschlater tauschen, kostet kaum was, hatte ich vor kurzer Zeit auch mal bei einem. |
irgendwie haben wir dieses Thema fast nie. Das immer ein nuer Thread dafür aufgemacht werden muss. |
Ja sry mit der Rechtschreibung habe ich es nich so :D Joa gut dann müsste ich das mal versuchen, hab gehört das es zwei geben tut ? Wo liegen die den nochmal. Und ja sry das ich nen neunen Thread dafür aufgemacht habe, hab bei nem alten ne Frage gestellt nur da hat mir niemand geantwortet. |
Zitat:
Mach keine teuren Wahrscheinlichkeitsreparaturen; die reißen nur im Geldbeutel nen Loch. Ich vermute, dass Dein Golf auch schon ne nette Laufleistung hat und so versuche es einfach mit ner Motorreinigung (Motorclean); ca. 10 Min. im Stand laufen lassen; dann Öl- und Filterwechsel. Bei mir war danach Schluß damit. viele Grüße Jürgen |
Zitat:
|
Hallo, das ist wieder ein klassischer Fall von, "wir raten alle was es sein könnte". Fakt ist 1. Das Thermosta hat nichts mit dem Ölkreislauf zutun!!! 2. Wenn die Öldruck-lampe blinkt, sagt dir dein Tacho, dass er einen (zu) niedrigen Öldruck erkennt. Ob das wirklich so ist (z.B. defekte Ölpumpe u.s.w) oder nur falsch gemssen wird (z.B. defekter Öldruckschalter) kann man daraus nicht ablesen!!! Da hilft nur eine "mechanische" Öldruckmessung in einer Werkstatt um eine sichere Aussage machen zu können. Zugeben kommt es beim Golf schonmal vor, dass ein Öldruckschalter aussteigt. Möglich ist auch ein tatsächlich zu geringer Öldruck durch Motorverschleiß (bei hohen Laufleistungen , es gibt auch Druckschalter mit anderen Schaltpunkten). Was es tatsächlich ist kann ich (und warscheinlich auch niemand anders im Forum) nicht sagen ohne das Auto gesehen / geprüft zu haben. Also entweder in der Werkstatt vernünftig prüfen lassen oder Öldruckschalter auf Verdacht tauschen... MfG |
Prinzipiell ist es immer gefährlich mit einer leuchtenden oder blinkenden Öldrucklampe weiter zu fahren, wenn das Problem nicht bekannt ist. Du riskierst ein kapitalen Motorschaden. |
Ich entschuldige mich dafür das ich euch so welche Unannehmlichkeiten bereitet habe, aber ich bedanke mich sehr dafür das ihr mir so schnell eine Antwort auf meine Frage geben konntet. Ich werde das nächste mal wenn ich ne Frage habe erstmal im Forum suchen ob nicht so ein thread besteht. Aber nochmals vielen dank :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |