![]() |
Golf 4 V6 4Motion? Hey Leute, da mein Golf 2 ja nur eine Übergangslösung ist soll möglichst bald ein weiteres Auto dazu kommen, am liebsten natürlich VW oder Audi. Hab viel hin und her überlegt was es werden könnte und überlege jetzt ob ein 4er VR6 nicht das richtige wäre. Für den Winter ist der Allradantrieb sicher geil, dann kommt der geile Sound dazu und die Austattung. Gegenüber einem R32 ist der V6 auch ne ganze Ecke billiger. Vom V5 habe ich gehört, dass der Motor nicht so besonders sein soll, d.h. viele Reparaturen etc. Jetzt die Frage an die Experten hier, wie sieht es mit dem V6 aus? :winke: |
Den V6 musst dir beim Kauf gut anhören. Hat wie der VR6 vom G3 Probleme mit der Steuerkette, wenn es rasselt wirds teuer. Wir bauen öfters AT Motoren in Kundenfahrzeuge ein wegen übersprungener Steuerkette oder gerissenen Spannern. |
Zitat:
|
Kommt immer auf die Pflege und Wartung an. |
Unterhaltskosten beachten und in Betracht eine Gasanlage |
Also ich würde dir da eher zu nen 1.8T Raten! |
Zur Info, der V6 2,8 sowie der R32 3,2 Motor sind beides ebenfalls VR6 Motoren. |
@Pernodian: Wer von VR6 redet, meint den VR6... V6, und R32/36 sind zwar auch "VR" Bauart, aber VR6 ist auch irgendwie ein Markenname... Zum V6... guter Motor, braucht viel Sprit, hat die gleichen Probleme wie der VR6, macht bei guter Wartung aber riesen Spaß! |
also der v6 is günstiger in versicherung wie der 3er vr6 und der r32 ;) |
Zitat:
|
genau so ist es:D:D:D:D:D |
Zitat:
Kompliziert alles... :h-e-l-p: Der 1.8T wäre auch interessant aber ich hab halt echt bock auf den VR6 Sound. Der 1.8T ist ja "nur" ein 4 Zylinder. Achja und dann kommt noch dazu, dass der V6 Allrad hat, hätte ich im Winter auch nichts gegen :D Steuern beim V6 gehen übrigens auch, knapp 200€ im Jahr. Bleibt also nur der Spritverbrauch und evtl. Kosten für Reparaturen, Wartung etc. Weiss da jemand mehr drüber, gibt es irgendwo konkrete Zahlen für den Verbauch? |
Der V6 mit der richtigen AGA ist klanglich sehr geil hatte letzten das vergnügen mit nem Seat Leon mit V6 Kompressor probe zu fahren ist echt ein Traum der Motor! Habe ihn nur nicht gekauft weil er sehr durstig ist (10-15L super +) und ich zuviel fahre der Motor ohne Kompressor soll auch nicht mit unter 9 l laufen |
hier mal die typklassen von: VR6: KFZ-Haftpflicht: 19 Vollkasko: 19 N19 Teilkasko: 38 N26 V6 (Golf4): KFZ-Haftpflicht: 17 Vollkasko: 27 N22 Teilkasko: 38 N25 R32 (Golf4): KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: 32 N29 Teilkasko: 38 N30 je höher desto teurer... @costar: jede versicherung rechnet nach den typklassen! und die vom G3 mit 101ps werden halt niedriger als die vom G2 mit 55ps gewesen sein :) HIER stehen übrigens alle typklassen... greetz weesel |
Golf 2 ist halt ein Anfängerauto, damit werden recht oft Unfälle verursacht... Wobei sich das aber auch langsam ändert und zum Golf 3/4 hin zieht. Heute fängt ja kaum noch jemand mit nem 2er an... Wegen der Versicherungen haben z.B. auch die T5 Handwerkerbullis vorn diese unlackierte Stosstange, die zu ersetzen ist viel günstiger als eine Volllackierte, Instandsetzung deutlich günstiger -> Versicherungsprämie geringer... |
Zitat:
|
Zitat:
Golf 3 1,6 101PS: KH 17 - VK 14 - TK 27 - VKN N11 - TKN N15 Golf 2 1,3 _55PS: KH 14 - VK 10 - TK 13 - VKN N10 - TKN N10 Golf 4 2,8 204PS: KH 17 - VK 27 - TK 38 - VKN N22 - TKN N25 KH: Haftpflicht VK: Vollkasko TK: Teilkasko Aber was bedeuted VKN und TKN? So wie ich das verstehe müsste der G2 doch billiger sein als G3 und G2 oder nicht? Mir wurde aber von der Versicherung gesagt der G2 wär der teuerste von allen Golfs. Und Vollkasko beim 4er V6 müsste dann ziemlich teuer sein oder? |
VNK und VTK sind "neue" einstufungen mancher versicherungen. je nach versicherungen werden die, oder eben die alten benutzt. wenn du beide unter den selben bedinungen auf dich versicherst, also gefahrene km, SF-R etc. kostet der golf 2 weniger :) allerdings sind das die aktuellen typklassen. vor ein paar jahren kann das noch anders gewesen sein! die werden jahr für jahr neu berechnet anhand der schäden. greetz weesel |
Zitat:
|
Zitat:
greetz weesel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |