golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Unfall :-( Brauche Hilfe und Rat (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83985)

golf-jassi 10.12.2010 07:27

Unfall :-( Brauche Hilfe und Rat

Hallo meine lieben

Ja gestern ist es mir passiert , bin nachhause gefahren bzw wollte ich bin in eine kurve und bin ins Rutschen gekommen und voll gegen den Laternenpfosten vorne alles kaputt :-( habe es noch gar nicht genau gesehen da gestern ein so Krasses Wetter war und ich totla unter schock stand und jetzt auch noch .
Kann mir einer helfen oder sagen wie ich ein schreiben an die Versicherung aufsetzn kann weil ich ja die Blöde laterne beschädigt habe und polizei gesagt hat dafür kommt meine Versicherung auf ?

G3 Variant 10.12.2010 07:35

Hm, das is natürlich doof.

Ist aber auch gerade Gestern nem Kumpel von mir passiert ( nur keine Laterne sondern Privateientum dabei zerschossen ).
Wenn du auch noch unter Schock stehst, dann solltest du anstatt ein Schreiben zu verfassen lieber direkt anrufen, das geht schneller und wohl auch besser.

P.S.:
Falls Dir was passiert ist Gute Besserung.
Auch wenn du denkst das nichts passiert ist,
solltest du Schmerzen an Kopf oder Hals haben ab zum Arzt.

Keeperchris 10.12.2010 07:42

Hattest du wenigsten Winterreifen ? Nich das du jetzt auch noch 80 € und nen Punkt kassieren musst...

Aber so lange nur "Blech" kaputt gegangen ist, ist es nur halb so Wild.
Ärgerlich ja und kostspielig auch aber immer noch besser als wenn Menschen zu schaden kommen...

Den Schaden an der Laterne übernimmt natürlich deine KFZ-Haftpflicht, dafür ist die schliesslich da ;)

Wie G3 Variant schon schrieb, am besten du rufst erstmal bei deiner Versicherung an. Die sagen dir dann schon wie es weiter geht.
In der Regel musst du bei denen nen Schaden-/ Unfallbericht aufsetzen und alles weitere macht die Versicherung.

Hoffe du willst dein Golf, wenn es denn der Golf war, wieder her richten !?

gruß und Kopf hoch...

golf-jassi 10.12.2010 07:45

Zitat:

Zitat von Keeperchris (Beitrag 1052715)
Hattest du wenigsten Winterreifen ? Nich das du jetzt auch noch 80 € und nen Punkt kassieren musst...

Ärgerlich ja und kostspielig auch aber immer noch besser als wenn Menschen zu schaden kommen...

Den Schaden an der Laterne übernimmt natürlich deine KFZ-Haftpflicht, dafür ist die schliesslich da ;)

Wie G3 Variant schon schrieb, am besten du rufst erstmal bei deiner Versicherung an. Die sagen dir dann schon wie es weiter geht.
In der Regel musst du bei denen nen Schaden-/ Unfallbericht aufsetzen und alles weitere macht die Versicherung.

gruß und Kopf hoch...

Ja mein gti war es :(
Ich will schon kommt jetzt darauf an was kaputt ist muss ihn erstmal anschauen . Airbag ist auf gegangen das weiß ich noch mehr nimmer. okay dann rufe ich erstmal dort an Vielen dank . Das auto Läuft auf meine mutter wegen prozente muss ich da anrufen der den unfall hatte oder dann praxisch meine mum ?

golf-jassi 10.12.2010 07:46

Zitat:

Zitat von G3 Variant (Beitrag 1052712)
Hm, das is natürlich doof.

Ist aber auch gerade Gestern nem Kumpel von mir passiert ( nur keine Laterne sondern Privateientum dabei zerschossen ).
Wenn du auch noch unter Schock stehst, dann solltest du anstatt ein Schreiben zu verfassen lieber direkt anrufen, das geht schneller und wohl auch besser.

P.S.:
Falls Dir was passiert ist Gute Besserung.
Auch wenn du denkst das nichts passiert ist,
solltest du Schmerzen an Kopf oder Hals haben ab zum Arzt.

Ich habe ne Bauchstraffung hinter mir vor paar wochen gehabt , ich habe Rückenschmerzen und das becken tut mir eben weh aber dachte ist vielleicht nur schock oder so habe ja gestern keinen normalen gedanken mehr fassen können :(

golf-jassi 10.12.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Keeperchris (Beitrag 1052715)

gruß und Kopf hoch...

Winterreifen waren drauf

coolfire 10.12.2010 09:17

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich hoffe du fällst in den passenden Fahrerkreis, der auch mit dem Auto fahren darf, aus versicherungstechnischer Sicht (über/unter 23 bzw. 25 Jahren)

Da du von der Polizei vermutlich als Fahrer angegeben bist, ist es etwas schwierig jetzt deine Mutter als Unfallverursacherin anzugeben.

Also, bei der Versicherung anrufen, Schaden melden. Vermutlich wollen die das poliz. Aktenzeichen, hast du das? Wenn nein --> bei der Polizei holen.

Nachdem der Schaden geregelt ist, hast du übrigens im Regelfall ein halbes Jahr Zeit um dich doch dafür zu entscheiden den Schaden selbst zu bezahlen. Sollte die Rechnung der Laterne nur ein paar Hunderter Euro ausmachen, dann ist das vielleicht eine Überlegung wert und unterm Strich günstiger als in der Schadenfreihheitsklasse hochgestuft zu werden.
Deshalb auch bei der Versicherung angeben dass du gerne eine Kopie der Rechnung hättest, falls sie nur an die Vers. gesendet würde.

VW175 10.12.2010 09:34

Oha... sag mal hattest du nicht schon mal das Glück mit ein em Orangenen 3 er? War da nicht schon mal was

-Dom- 10.12.2010 09:42

Hey...

Wenn du irgendwelche Schmerzen hast,dann ab zum Arzt!!!

Gute Bessereung von mir...

hooorst 10.12.2010 09:44

Ich habe damals als Fahranfänger auch mal eine Laterne umgesäbelt.
Ich konnte mich mit der Gemeinde einigen und hab das Ding dann in Raten abgezahlt und bin so nicht in den Prozenten gestiegen.

Einen Versuch, mit der zuständigen Behörde zu reden ist es auf jeden Fall wert.

golf-jassi 10.12.2010 10:52

Danke ihr lieben Für euren Rat

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.