![]() |
welcher Temperaturfühler ist in den Carbonheizmatten der SH? Naabeeend! Ich hab mir neulich neue Sitzheizungen eingebaut. Das waren welche von Ebay mit Regler 5-stufig mit Carbonmatten. Sie funktionierte auch sofort und kann ich echt empfehlen. Sehr schnell warm und funktionieren genauso wie die orginalen. Als der 2. Sitz fertig war stellte sich heraus das was mit dem Temperaturfühler nicht stimmt in der Sitzmatte. Der Regler schaltet das Relais nicht an weil der Widerstandswert bei den momentanen Temperaturen im kalten zustand des Fühlers 47kOhm beträgt statt der 10kOhm wie beim Fahrersitz. Schalter und Kabel sind getestet und einwandfrei. Nun hab ich das reklamiert und bekam nach 2 Tagen eine neue Heizmatte, aber die falsche. Es kam eine für die Lehne die ja den Sensor nicht drin hat. w00t Ich hab die nun nochmal angeschrieben, will aber nicht ewig warten. Kann mir jemand sagen was da für ein Sensor drin ist? Ein PTC oder NTC? Welche Werte muss der haben? Die dinger kosten maximal 50 Cent und mit Lötkolben ist das eine Sache von 5 Minuten. Dann würd ich einen neuen besorgen und einlöten. Die Heizung ist von Moobilo. Gibts bei Ebay, Idealo usw.. Die MAtten sind 2 stück mit je 3 Heizelementen die parallel geschaltet sind. Die Heizung ist diese hier: Link zur Auktion |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr. |