![]() |
golf 3 wird heiss Guten tag, ich bin neu hier im Forum also sollte ich falsch gepostet haben oder so bitte verschieben die suche hab ich auch schon versucht aber exakt zu meinem problem nix gefunden Alsooo seit mehreren Wochen läuft mein Golf 3 heiss (bj.91, 2 tür kA wenn noch was wichtig ist bitte fragen). ich kann mir nicht erklären woran es liegt denn es kommt in unregelmäßigen abständen vor aber so ca. einmal in der woche. sonst läuft er ordentllich. sobald er dann heiss wurde hab ich möglichst direkt angehalten, wollte wasser nachfüllen doch da spritzte mir bereits wasser aus dem behälter entgegen als ich ihn geöffnet habe.... sooo wenn wasser drin ist wieso wird er dann ganz plötzlich heiß? jedenfalls hab ich das jedesmal so hinbekommen das ich den ausgleichsbehälter geööffnet habe und immer weiter wasser hab duchlaufen lassen bis ich keine blasen mehr gesehen habe ( damit keine luft zwischen ist, kA ob das was damit zutun hatte).danach ging es dann irgendwie immer wieder für einige Tage Sooo jetzt kommen wir zum wichtigsten Teil. den seit gestern läuft der Wagen mal wieder heiß, im stand noch gar nicht auch bei einigen minuten nicht (während ich wasser nachfülle) doch sobald ich los fahre dauert es keine 5 minuten und die temperatur steigt plötzlich bis auf 110. die Heizung funktioniert dabei auch nicht, ganz nebenbei. ich komme also keine paar meter mehr weit ohne das das auto heiss wird.ich nehme an mit 110 sollte man nicht fahren halte daher meist sofort an und warte wenn überhaupt bis er abgekühlt ist damit ich wenigstens nachhause komme, momentan steht das auto und das ist ein problem. was kann ich machen? woran liegt das mit der Temperatur?was muss ich neu machen / austauschen? was kostet mich alles? habe eher weniger ahnung deswegen freue ich mich über jede hilfe vielen dank |
Eventuell Luft in der leitung? Thermostat kaputt ? genug Frostschutzt nich das irgendwo bisschen was eingefroren ist. Spring denn der lüfter nicht an ? kann vll sein das du auch wasser verlierst ? Meine ex hatte das Gleiche, wir haben dann Wasserpumpe, Thermostat gewechselt und anschließend entlüftet dann lief alles wieder einwandfrei |
Da deine Heizung ja auch nichts warm wird, ist das Problem ziemlich sicher in der Wasserpumpe oder im Thermostat zu suchen! Eines von beiden ist defekt. |
Wenn es das Thermostat wäre müsste die Heizung trotzdem warm werden. Von daher würde ich auch auf Wasserpumpe tippen. Wenn der Riemen noch gut und korrekt gespannt? Dreht sich die Wasserpumpe überhaupt mit? |
Hallo! Zitat:
Wenn man bei warmem Motor den Deckel des Ausgleichbehälters bei warmem Motor öffnet, ist es völlig normal, dass Flüssigkeit heruassprudelt. Denn das Kühlsystem ist ein komplett geschlossenes System, das bei warmem Motor unter Druck steht und unter Druck stehen soll / muss. Freundliche Grüße Teletubby |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |