golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Politurreste von Plastikleisten entfernen? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=8386)

Morpheus86 08.07.2006 03:06

Politurreste von Plastikleisten entfernen?

Hi,

ich habe mal wieder ein Problem. Beim letzten Polieren hab ich ziemlich geschlampt und nun habe ich Politurreste an den Plastikleisten rings um meinen Golf.

Wie bekomme ich die wieder weg? Ich habe schon so Zeug von Sonax für Tiefenpflege der Plastikteile benutzt aber das ging nach hinten los!

Gibt es nicht ein besseres Mittel?

Morpheus86

Moneyshitter 08.07.2006 11:30

die zeit war bei mir ein gutes mittel...nach der nächsten wäsche war nix mehr zu sehen von den resten.

Vernichter 08.07.2006 11:48

Du musst da so nen speziellen Schwamm nehmen. Da geht dass rihtig gut

--Matze-- 08.07.2006 12:14

es gibt son schwarzes zeug für plastikteile, weis im mom leider net von welcher firma, aber das frischt alles wieder auf und beseitigt auch mühelos politurreste!

Golf3 Fahrer 08.07.2006 12:17

hi,da sieht man es mal wieder schlechte polituren lassen immer weiße rückstände auf dem kunstoff,kleiner tip essigessens mit wasserverdünen hilft oder du wendest dich an mich kann dir gute kunstoffpfelge und reiniger anbieten der liter 6 euro!!!

gruß
patrick

Dr.NOS 08.07.2006 16:05

Ich habs mal mit einem Microfaserreinigungslappen und Glasreiniger gut rausbekommen.
Wenn du schon Kunststoffpflege drüber hast wirds glaube ich nicht mehr so leicht rausgehen.
Das Zeug zum Auffrischen ist bei manchen Herstellern schwarz und überdeckt die Politurreste bzw. färbt sie nur. Außerdem wäscht sich mit der Zeit auch wieder raus. (Ist zumindest meine Erfahrung)

Tipp fürs nächste mal, vorher kunststoffpflege drauf, und besser aufpassen.

@golf 3 fahrer: Hinterlassen profipolituren nicht auch weiße Rückstände?
Zumindest tat das die, welche der Aufbereiter verwendet hat bei
dem ich gearbeitet habe. Und der Hat sie sich selbst anmischen
lassen.

Golf3 Fahrer 08.07.2006 17:21

Zitat:

Zitat von Dr.NOS
Ich habs mal mit einem Microfaserreinigungslappen und Glasreiniger gut rausbekommen.
Wenn du schon Kunststoffpflege drüber hast wirds glaube ich nicht mehr so leicht rausgehen.
Das Zeug zum Auffrischen ist bei manchen Herstellern schwarz und überdeckt die Politurreste bzw. färbt sie nur. Außerdem wäscht sich mit der Zeit auch wieder raus. (Ist zumindest meine Erfahrung)

Tipp fürs nächste mal, vorher kunststoffpflege drauf, und besser aufpassen.

@golf 3 fahrer: Hinterlassen profipolituren nicht auch weiße Rückstände?
Zumindest tat das die, welche der Aufbereiter verwendet hat bei
dem ich gearbeitet habe. Und der Hat sie sich selbst anmischen
lassen.

also ich hab polituren da macht es nichts aus,und dann gibbet auch welche das kannste dann ganz leicht wieder mit nem lappen wegmachen aber bei sonax usw. setzt es sich nach meiner meinnug nach zu fest rein!!!

gruß
patrick

green_gt 09.07.2006 18:06

solch ein problem hatt ich auch. Habs einfach mit Wasser und nen Tuch wieder entfernt.

GTI Fahren 09.07.2006 18:42

vor den polieren einfach mit klebeband abkleben, mach ich immer so
nach den polieren einfach abziehen und mit einen lappen drüber und fertig

GT87 20.07.2006 21:12

hab gehört das soll mit nem durchsichtigen radiergummi hervorragend abgehn, habs aber noch net selbst ausprobiert, ich hatte auch polierreste, da hat mir mein dellendrücker n geiles zeug gegeben, polierrestentferner halt...

gruss dirk

Oz_golf_3 14.08.2006 16:54

Mein Tip :

Mit Silikonspray geht alles in Null komma nichts weg.

Gruß OZ

GT87 14.08.2006 22:09

Zitat:

Zitat von Oz_golf_3
Mein Tip :

Mit Silikonspray geht alles in Null komma nichts weg.

Gruß OZ

damit kommts aber auch in null komma nichts wieder...weg ist die politur dann aber immernoch nicht@ oz

gruss dirk

Hammerhead 14.08.2006 22:16

Also ich habe bei meinen Bussen die beste Erfahrung mit echter Zitrone und Essig gemacht.
Von Sonax halte ich aber dennoch viel. Ich lasse mein Verdeck Jährlich mind. 3x damit ein.

raul 07.09.2006 01:58

musst du mit armor all sauber machen geht damit weg aber nur mal so ich nehme sonax extrem2 glaub ich und ich bekomme die politur reste so von dem kunststoff runter ist gar kein problem solltest vieleicht mal die politur marke wechseln

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.