![]() |
SDI Motor tuning möglich?? Hey Leute! hätte da mal so ne frage kaann ich aus meinen SDI irgendwiie mehr leistng rausholen? Lg und danke im vorraus |
hmm ersetzen des motors ;) sorry aber ich denke alles andere macht wenig bis keinen sinn |
Zitat:
Viel kannst du bei deinem motor nicht rausholen. Und für wenig geld sowiso nicht. |
SPAREN.... und VR rein!! mfg. VWfreak93 |
Umbau auf 1Z oder AFN |
Einspritzmenge erhöhen (z.B. durch einen 10ct Widerstand), bringt aber nicht so viel wie beim TDI, da du nur einen relativ geringen Spielraum hast, bevor du am Rußen bist. |
Viel andere Sachen als das was hier schon aufgeführt ist bleibt nicht zur Leistungsteigerung. Zum tunen ist ein Saugdiesel einfach der falsche Motor! Wenn du einen andern Motor einbauen willst rate ich dir zu einem 1Z (90PS) oder AFN (110PS) weil das auch beides Diesel (TDI) sind, da ist das weiter Umbauen einfacher / unnötig. Du kannst deinen alten Tank, Kraftstoffleitungen und wahrscheinlich deine Abgasanlage so behalten wie sie jetzt ist. Wenn du auf einen Benziener umbaust musst du das alles mit tauschen. Den Verweiss auf einen VR finde ich überflüssig bis sinnfrei. Aber auch immer daran denken das wenn du mehr Leistung haben willst MUSST du auch ausreichend Leistung in der Bremse haben! Ich weiss nicht welche Bremsanlage bei dir verbaut ist, vielleicht reicht diese sogar für einen AFN. |
Bau dir einen AFN ein, Chip drauf und schon hast du 140 PS... |
wenn der motor noch relativ gut läuft, kannst du dir auch vom afn nen turbolader raufpacken... musst nur krümmer bauen wenn der nicht passt vom afn, düsen ändern, llk, paar öl leitungen und eine abstimmung... es ist alles möglich nur die frage ist: Wie lange hält das ganze?! |
Alle Anbauteile vom AFN mit Kabelbaum STG und allem drum und dran zusammen zu suchen, da kannst gleich nen kompletten AFN kaufen ;) |
naja nur wer weiß was für einen runtergerockten motor man da kauft... es sei denn man weiß von wo er kommt...! |
Zitat:
Würde die Sache auch ehr umrüsten. Aber ohne Ahnung bitte Finder davon lassen. |
Zitat:
ohne vorkenntnisse hat man da echt sehr schlechte karten...! |
es ging mir jetz nicht darum das ich aus den sdi motor jetzt 140 Ps ooda so raus krieg sondern enfach ein bisschen mehr für eine bessere beschleinigung ! LG |
Wie gesagt, Einspritzmenge per Widerstand erhöhen. Ob dir das ausreicht, musst du dann selbst rausfinden ;) |
Zitat:
ich sag das bringt nur nen höheren spritverbrauch mehr nicht. wahrscheinlich sogar obenrum leistungs verlust weil er zu fett läuft. |
Es geht hier um einen Diesel ;) Beim Benziner bringt das natürlich gar nichts. Zitat:
|
ups klar mein ich sprit. doch nich nicht so smart so ein smartphone ;) ich bleib trotzdem der meinung das es null bringt und ich hab ganz klar gelesen das es um nen saugdiesel geht. und wie gesagt was es bringen soll mehr diesel einzuspritzen ohne den motor zu optimieren ist mir sehr unklar. es wird wenn überhaupt einen nicht messbaren drehmoment anstieg geben und obenrum wird sehr wahrscheinlich nichts oder sogar negatives sein. wenn es wirklich so einfach wäre würde sich gutes chiptuning nicht lohnen. |
Zitat:
Bei zu viel des guten, merkst du dann halt, das es stark rußt. Zitat:
|
Ladedruck beim sdi erhöhen xD . Ein bekannter von mir sagte mir das man da i-ein teil beim steuergerät austauschen muss,ich glaub eine diode oder kondensator und dann hat er mehr biss Weiß net ob es stimmt vlt bringt da jemand klarheit rein. lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |