![]() |
tagfahrlicht scheinwerfer/anschlüsse passen nicht! möchte die kabel mithilfe von lüsterklemmen anschliessen aber es funktioniert nicht wie gewollt!bitte um eure hilfe da ich elektrisch echt ne niete bin |
Klemm das + der TFL an den + Pol der Batterie (wenns gescheit machen willst noch ne entsprechende Sicherung dazwischen) und den - der Tagfahrlichter an die Standlichtbirne. Ist die einfachste Lösung, da musst du kein extra Kabel an den Lichtschalter legen und alles funktioniert, wie es soll. Ist kein Licht angschlossen leuchtet dein TFL (zieht Masse über die Standlichtbirne). Wird das Licht angeschaltet hast an der Standlichtbirne einen Potentialausgleich - hebt sich auf somit geht das TFL aus. |
nun ja genaugenommen is das problem etwas größer. die stellmotoren von meinem golf sind zu groß und passen nicht in die nut.gut hab ich sie erstmal rausgelassen tun ja denke ich zur leuchtfunktion erstmal nichs dazu. wenn ich standlicht anhab leuchtet die ledleiste. egal ob ich fernlicht oder nur abblendlicht anhabe meine amatur gibt mir das signal es sei fernlicht an.und ich bekomme es nicht hin das die led mit dem abblendlicht zusammen leuchten.habe leider keinen schaltplan oder funktionsbeschreiben bekommen...habe gehört das das fernlicht seperat läuft?und nicht im abblendlicht sitzt?kann wenn ihr wollt morgen mal bilder posten wie ichs verkabelt habe und was bei mir so leuchtet. ps:die blinker funzen auch nicht und ich find auch keine kabel zum anklemmen.danke schonma |
Sorry aber ich verstehe nicht was du vor hast. Zudem ist es nicht ratsam ohne Stellmotoren zu fahren! Deine Scheinwerfer höhe stimmt nicht mehr un du kannst den Gegenverkehr schwer blenden! Die TFL dürfen nicht in Verbindung mit dem Abblendlicht leuchten. Sobald das Standlicht / Abblendlicht eingeschaltet wird, muss das TFL erlischen! |
ok soweit nehme ichs mal an ist erstmal auch nur übergangsweise passende stellmotoren sind schon bestellt.nen bekannter von mir hat sich die selben in chrom geholt da haben auch die stecker gepasst.da leuchten die led leiste jedoch mit dem abblendlicht zusammen...bin daher dsavon ausgegangen das es so sein müsste.dennoch frage ich mich warum durchgehen die leuchte das ich fernlicht anhabe leuchtet?kann ich etwas falsch gemacht haben?und was kann ich wegen den blinkern tuhen? |
Redest du von den Devil Eyes? |
ich bin nicht sicher aber ich kenne sie nur als dayline scheinwerfer meine sind zb von dectane. |
Ja das sind die Dinger. Bei den Scheinwerfern kann die LED Leiste bei Abblendlicht mitleuchten. Die gilt hierbei als Standlicht. Am Stecker muss nichts umgebaut werden! Einfach einstecken und fertig. Falls der Stecker nicht passt, Adapter kaufen. Das mit den Stellmotoren habe ich schonmal gehört. Da gibt es anscheinend extra Stellmotoren für diese Scheinwerfer. Aber wer solche Scheinwerfer im 3er habel will muss eben mit den Konsequenzen leben. |
danke für die info ich werds probieren! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |