![]() |
Probleme mit WFS Moin, habe da ein Problem mit der WFS. Ich habe die Batterie vor dem Frost geschützt und in Keller gestell und Aufgeladen. Nach einer Woche wollte ich ihn laufen lassen aber ohne erfolg. Der Golf ging immer nach 1 sek. aus. Nach vielem hin und her habe ich im Internet gelesen das es die WFS sein könnte. Nun habe ich heute ein Lesegerät und WFS Steuerrung? mit Schlüssel vom Schrott geholt. Jetzt habe ich alles Eingebaut aber ohne erfolg, immer noch das selbe. Daten: Golf 1995 60Ps 1,4L 230000 Km gelaufen. Muss ich das Motorsteuergerät von dem Fahrzeug auch noch übernehmen? Mir wurde gesagt einfach die sachen Einbauen und los. Vieleicht kann mir einer von euch Helfen! Lg Sven |
Moin, kann so nicht Funktionieren. Wenn hättest Du das Motorsteuergerät vom Spender mit übernehmen müssen. Alternative wäre, wenn Du Dein Steuergerät mit VAG-Com an die Wfs anlernst. In 90% der fälle ist es die Lesespule die den Geist aufgibt, warum hast Du nicht erstmal nur die getauscht und dann nochmal probiert. Gruß Nick.... |
Hab ich probiert ne andere genommen aber immer noch das selbe. Ginge das net auch wenn ich ein Motorsteuergerät ohne Wegfahrsperre nehme? Das sollte doch Funktionieren oder? Lg Sven |
Funktionieren sollte es wohl, aber was die Versicherung im Falle eines Falles sagt kannst Dir dann wohl denken. Gruß Nick... |
Wenn es klappen sollte mit den Steuergerät ohne WFS ist es egal hauptsache er Läuft erst mal. Wenn es nicht Klappt geht die Kiste gleich aufen Schrott. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr. |