![]() |
ABS Probleme Hey Leute, gerade als ich heimgefahren bin fiel mir auf, dass mein ABS leuchtet. Hab versucht ob das ABS wirklich nicht tut, und das war dann auch der fall, total blockiert. Als ich dann fast daheim war ging die Leuchte wieder aus und auch das ABS funktionierte wieder. Woran kann es liegen, dass das ABS aussetzt? hab in der Sufu leider nix derartiges gefunden. Wär cool wenn ihr mir helfen könntet. Gruß Henne |
Verschoben nach Werkstatt ;) Zum Thema: Als erstes Fehlerspeicher auslesen (lassen) |
Kann natürlich auch sein, dass etwas Schnee auf diesem Ritzel, wo die Reifengeschwindigkeit usw. Erfasst wird, war und das Abs dadurch gestört wurde (unplausibles Signal ka^^) und dieser sich dann zb. Durch die Bremswärme gelöst hat. |
das kann der grund sein ... aber wenn der fehler wieder erscheint ...fehlerspeicher auslesen! |
okay, danke für die schnellen Antworten... werds mal beobachten. |
hatte der Wagen der Tochter auch ,Laut Fehlerspeicher Sensor Vorne Links& Hinten ohne Funktion , hab dann mal alles Zerlegt und festgestellt das der Sensor vorne mit kleinen Metallpartikeln von der Bremscheibe zugepflastert war hab den dann nur gesäubert und den Hinteren getauscht ,seit dem alles Ok |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr. |