![]() |
Vr6 Hallo! Wollte mal (speziell die VR6-Fahrer) fragen ob es sinnvoll ist sich so ein Auto zu kaufen -> Verbrauch/Leistung Ich hab einen relativ weiten Arbeitsweg (13km) darum frag ich hier mal nach ob das Ding dann schon noch zu verhalten ist und obs das überhaupt wert ist?! Bis jetzt hab ich noch nicht sooo viel Gutes über den VR6 gehört darum frag ich hier mal nach... Mfg |
13 km Oo .... also ich hatte ne zeitlang 37km ... kommt immer auf die fahrweise drauf an würd ich mal sagen. klar 6 zylinder brauchne halt um die 10 liter. dafgür haste aber auch fahrspaß und eine geräuschkulisse die einmalig is. also ich persönlich würd freiwillig den 6er nicht hergeben wollen! |
Zitat:
Ja mir reichen die 13km :-lol-: Also mit 10l (min.) kann ich mal rechnen das dachte ich mir allerdings wie du schon so schön gesagt hast ist es das glaub absolut wert.. Ist es eigentlich versicherungsmäßig nicht recht teuer?? |
Versicherungsmäßig kommt es immer auf dich selber an, das ist was Individuelles, geh auf check24.de und vergleiche, wir können dir das nicht sagen... Ansonsten BENUTZ DIE SUCHE!!!!!!!! Es gibt sooooo viele Themen über den VR, welche Vor- und Nachteile es gibt, und so weiter und so fort... -.- |
kommt drauf an, wieviel % etc. manche versicherer versichern auch nur nach der schlüsselnummer, dh. bauste nen 60psler auf vr um zahlste die versicherung nur für 60 ps ( solange der motor nur im schein eingetragen wird ) |
Zitat:
Nein, es ist nicht sinnvoll. Er hat wenig Leistung, er Verbraucht viel. Ersatzteile sind teuer, Wartung ist teuer. Aber, der Sound ist unbezahlbar. Cruisen kann man sehr gut damit. |
VR6 macht spaß, vorrausgesetzt du hast nen ordentlichen. Mein erster Motor war vom Vorgänger verheizt und ungepflegt, hab da viel zu viel Geld reingesteckt und als Dank gabs nen Pleullagerschaden. Danach hab ich mir einen komplett überholten Motor geholt und bin super zufrieden damit. Der Verbrauch ist deutlich runtergegangen, der Motor zieht sauber durch und der Klang ist Göttlich. Pflege und warmfahren sind bei den Motoren sehr wichtig, das begreifen nur viele nicht. |
Also, ich fahr zwar n 16V, aber vom Verbrauch her nehmen die sich doch nicht ganz so viel, kommt natürlich immer auf die Fahrweise an. Ich fahr jeden Tag 100km mit dem Ding und komm trotzdem mit meinem Bafög aus, da werdens die 26km bei dir wohl auch nicht raus reisen ;) |
In meinen Augen ist es mittlerweile wirklich schwer geworden einen gut erhaltenen schönen VR6 zu finden. Wenn man dann mal einen gefunden hat wollen die Leute 4000€ oder weit mehr dafür. Ich hab seit August einen Golf 4 V6 und kann diesen wärmstens empfehlen, allein schon weil er in allen Punkten einem 3er VR6 überlegen ist. Edit: Mal kurz zum Vebrauch: Ich fahre meinen mit knapp unter 10 Litern bei normaler bis zügigerer Fahrweise. Gruß |
Zitat:
Vielleicht in den nackten Zahlen und Fakten, aber beim Sound kein Stück. Übrigends ist und bleibt es ein VR6, Bauart ist die selbe. |
Zitat:
|
Wer einen VR6 nicht geil findet hat einen an der Waffel - es ist und bleibt ein absolut geiles Auto mit viel Power und unbeschreiblichem Sound... Straßenlage ist mit entsprechenden Reifen und Fahrwerk super und macht richtig Freude. Noch dazu ist das Auto sehr praktisch und bietet viel Stauraum gegenüber BMW (außer Touring), Mercedes (außer T Modell) und Audi (außer Avant...). Man bekommt einfach viel sperrigere Sachen in das Auto wie beispielsweise in einen W124 Limo... Klar kann man sich einen BMW 325i kaufen, welcher dann gleich gut marschiert... nur muss man den auch erstmal zahlen und unterhalten... und fährt außerdem einen BMW, da weiß jeder dass die schnell sein können, bei einem Golf sicher nicht ;) Versicherungseinstufung ist nicht ohne, allerdings haben es einfach schon zu viele geschafft Bäume mit diesem Auto zu schmücken... und das nicht ohne Grund, der geht schon nicht schlecht für seine 174PS. Fahre bei 30% mit 391€ Teilkasko 150€ SB und jeder ab 18 ist versichert. Aber... fahr ihn probe, dann weißt was los is. Edit: Der Golf IV V6 ist ne ganze Ecke teurer - ist also meines Erachtens nicht mit dem 3er vergleichbar... außerdem sagen Tests, dass er sehr träge sein soll durch den Allrad und das hohe Gewicht. |
Zitat:
Zum Thema Träge, fahr einen dann weißt du was los ist. Der VR6 24V hat in allen Lagen mehr Zug als der 12 Ventiler, besonders spürbar ist das unten raus. |
Zitat:
MfG |
Ja, der VR. Wenn man kein Freund von ihm ist braucht man ihn auch nicht. Wie schon gesagt, viel Leistung hat die Werksausgabe nicht und schlucken tut er auch ganz ordentlich. Aber...aber...Klangfreude! Einmalig und endlos geil. Nachts, Innerorts, enge Straße - Vollgas. Orgasmus ;) |
Zitat:
Natürlich ist er teurer. 4er golf sind prinzipiell teurer als die 3er. Ja ist schon ein vr6, allerdings mit ein paar mehr ventilen ;) Zitat:
Oder im tunnel ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |