![]() |
Blinkerrelais friert ein? Moin! Ich habe es jetzt immer, dass wenn mein Auto kalt ist, der Blinker nicht funktioniert. Erst gar nicht, nach ner Minute wenigstens ein Blinken und dann wieder gar nichts.... dann blinkt er wenigstens irgendwann schon 2 mal und immer so weiter, nach 20-30min kann ich dann endlich normal blinken.. Habt ihr ne Ahnung woran das liegt? (Warnblinker hingegen funktioniert ber immer) |
ich glaube eher das liegt am blinkerschalter ;) weil wenns relais für warnblinker funktioniert dann wirds wohl eher der schalter der am lenkrad sitzt sein ;) |
...möglich, dass da Blinkerrelais n schaden hat, manchmal hängen die dinger. kommt zwar selten vor, ist aber möglich. dass es der lenkstockschalter ist denk ich eher nicht, weil dann würd sich nie was tun oder er hätt n wackelkontakt und das würde sich auch bei höheren innenraumtemperaturen bemerkbar machen^^ ....hast mal den warnblinker probiert ob der geht wenn der blinker hängt? |
Moin, also Blinkerschalter schließe ich aus, da der Blinker kurz blinkt, wenn ich gegen das Relais klopfe. Warnblinker geht, auch wenn der "normale" Blinker spinnt. Wieso es aber nur so ist, wenn es kalt ist, das wundert mich.. |
feuchtigkeit im innenraum ? ... ansonsten schnapp der beim schrotti mal nen anderes relais und probiers mal aus obs dann auch noch ist ;) |
...wenns kalt is zieht sich alles zusammen, in deim relais is auch metall, vll sin die kontakte innendrin a weng verbrannt (was mit den jahren eig normal is bei jedem relais) und wenns kalt is, is vll der abstand von den kontakten zu groß und dann läfft des net sooooo rund ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr. |