![]() |
Bitte um dringende hilfe...golf geht nach den anmachen wieder aus Hallo golf 3 freunde, ich habe ein mächtiges problem mit meinem golf und zwar geht er immerwieder nach dem stanrten aus, also er läuft ca ne halbe sekunde und dann geht er einfach wieder aus egal ob ich gas gebe oder nicht. ich bin auf das auto angewiesen und muss damit jeden tag auf arbeit fahren... Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen was es sein könnte auch wenn eine ferndiagnose immer schlecht ist. Danke schonmal im vorraus |
wegfahrsperre würd ich mal tippen kannst du auslesen? bei dir daheim? |
hi, also wegfahrsperre hat meiner noch nicht ja auf arbeit kann ich auslesen aber da stand nur drinne motorsteuergerät gesperrt und mit den fehlercode konnten wir nichts weiter herausfinden |
hi, also wegfahrsperre hat meiner noch nicht, ja bei mir auf arbeit kann ich auslesen jedoch steht nur drinn motorsteuergerät gesperrt und mit den fehlercode konntenb wir leider nichts herausfinden |
das msg ist doch bei einem defekt der wfs gesperrt? zumindest ließ sich beim passat eines bekannten nichts auslesen, als seine lesespule defekt war. bist du dir 100% sicher das du keine wfs hast? greetz weesel p.s. laut doppelwobber: Januar 1994 elektronische Wegfahrsperre als Extra lieferbar, ab Oktober serienmässig wenn das 1995 in deinem profil stimmt müßtest du also ne wfs haben |
Das gleiche problem hatte ich auch wo ich mein Golf geholt habe.. hatte mir den Falschen schlüssel geben der nicht Kodiert war für die WFS.. nach ner sec oder so ging er sofort aus.. auch gas geben etc nützte nichts.. Dann nahm ich den richtigen Schlüssel und ging ohne Probleme... Also denke ich liegt es an dein Schlüssel oder an der WFS |
Du hast aber nicht einen Schlüssel nach machen lassen und mit dem funktioniert es nciht? Nur mal so gefragt, wäre nicht das Erste mal. |
Zitat:
Achso versuche mal Adresse 25, wars glaube ich, da müsstest du in Stg. der WSF kommen... mfg marko |
Laut deinen Profil ist dein Golf Baujahr 95 und ab 94 war die WFS Serie, also wird deiner mit Sicherheit auch eine haben. |
Zitat:
94 war die WFS noch nicht Serie, ggf. ab 95er Modell. Da kommt es auf das spezifische Herstellungsdatum an. |
Hallo RonnyB, Zitat:
Es sieht also ganz so aus, als ob Dein Auto doch eine elektronsiche Wegfahrsperre hat. Und dass die die Ursache für Dein Problem ist. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
;) |
Zitat:
aber Ende 94 ist doch Modell 95 ;) Fakt ist er wird zu 99,99% eine WFS haben, alles deutet drauf hin! mfg marko |
Zitat:
|
Als erstes sehr vielen dank an alle user für diese möglichen fehlerursachen, also am schlussel liegts nicht ging ja auch seitdem ich das auto gekauft habe mit dem schlüssel, ich werde gleich mal meinen schlüssel zerlegen und mal schauen ob ich dieses kleine ding da drin finde. ist jetzt ne dumme frage vielleicht aber wo sitzt den eigentlich die wegfahrsperre direkt??? |
schlüssel zerlegen wird dir nicht viel nützen .. im schlüssel selber sitzt ein responder der ein signal an die wfs sendet beim starten...stimmt der code nicht überein geht der motor wieder aus. es kann immer mal vorkommen das der schlüssel den code sozusagen verliert. am besten mal 2.schlüssel ausprobieren ;) .. wenn der wagen dann läuft liegts am schlüssel. wenn du zu vw fährst schlüssel anlernen unbedingt alle schlüssel mitnehem da ein neuer code eingespeichert wird ;) |
ja also hab den schlüssel jetzt mal zerlegt ja wollt nur schauen ob ich ne wfs habe und ja habe doch eine... hatte gedacht das ich keine habe weil bei unseren testen auf arbeit stande bei wfs kein system gefunden.... also hat warscheinlich meine wfs eine weg oder wie? ja mit den 2.schlüssel gehts auch nicht leider... |
Hallo Ronny B., bei der elektronischen Wegfahrsperre geht schonmal die sogenannte Lesespule kaputt. Sie sitzt am Zündschloss hinter der Verkleidung und sendet zum Schlüssel und empfängt das, was vom Schlüssel zurückkommt und leitet das an das Steuergerät für die WFS weiter. Um an das Steuergerät (schwarzer kleiner Kunststoffkasten) heranzukommen, muss das Kombiinstrument ausgebaut werden. Das Steuergerät sitzt hinter der Öffnung für das KI, leider ziemlich verbaut. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass ein WFS-Steuergerät defekt gewesen wäre. Freundliche Grüße Teletubby |
@teletubby ... hört sich aber stark danach an .. bei uns hatten wir letztens n 6n mit dem fehler ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr. |