![]() |
Lackieren von Scheinwerfereinheit also hier ist es ja sehr gut beschrieben. http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...ereinheit.html jetzt aber eine frage! was hier nicht lackiert worden ist, kann man diese stellen auch lackieren oder beeinflusst es dann das licht! wenn ich die scheinwerfer ins rohr gebe damit der kleber weich wird sind 100°C ok oder zuviel? danach wieder transparentes silikon sollte es wieder dicht sein oder? danke für eure hilfe |
da steht Heißluftfön und Scheibenkleber. Natürlich geht aber auch ein Backofen,es gibt noch einige Postings dazu, in einem wird bestimmt auch die Themperatur erwähnt. Silkon mag gehen, aber ich würde mir vom Lacker, Scheibendoc oder Karosseriebauer irgendwo Scheibenkleber holen. Die Reflektoren darfst und solltest du natürlich NICHT lackieren,sonst stehst du im Dunkeln. |
Silikon geht und dichtet und ist zudem Preiswert und "durchsichtig" ! Backofen 100°-120° und 10min rein. Musst halt immer mal probieren, wie weich der Kleber rundrum ist. Vorsichtig mit nem sehr dünnen Schlitzschraubendreher dann die Gläser abhebeln. Aber wirklich vorsichtig. Ist egtl. alles ganz easy! |
also darf ich das nicht mitlackieren? ok und wie sieht es bei den blinkern aus? kann ich die komplett in wagenfarbe machen |
Zitat:
die Beleuchtung darf NICHT verändert werden. Wenn du bei den Scheinwerfern die Reflektoren lackierst wird das Licht sehr schlecht werden. Wenn du die Blinker in Wagenfarbe lackierst ist das auch nicht erlaubt und du wirst auch in "Ö" die Zulassung dafür verlieren. |
Zitat:
Wenn Du die Reflektoren auch lackierst, stehst Du absolut im Dunklen! Zitat:
|
heißt also was ich hier weiß eingekreist habe darf ich nicht lackieren! oder darf ich noch mehr nicht? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291393753.JPG das es nicht erlaubt ist, ist mir bewusst :winke: |
Zitat:
was eingekreist ist darf natürlich nicht lackiert werden ! Aber wenn Dir das bewusst ist, warum fragst Du denn dann ? Streng genommen darfst Du garnichts an der Beleuchtung lackieren . Ich habe es mal grün gemacht was Du NICHT lackieren darfst. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1291395317.JPG |
Vor allem sieht das aus wie ein fahrender Puff... |
Zitat:
|
Zitat:
aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Das ist ja gerade wieder Mode die Klarglasscheinwerfer innen in Wagenfarbe zu Lackieren. Also ob Klarglas nicht schon schlimm genug wäre .... |
Zitat:
Nur sooo,würde ich mich noch nicht mal bei Nacht mit dem Auto auf die Straße trauen. :D Spaß bei Seite,vor allem ist das Illegal und das E Zeichen erlischt umgehend nach Veränderung am Scheinwerfer oder sonstigen. Wenn man Pech hat und es knallt und die Versicherung das mit bekommt,dann Happy Birthday. |
Zitat:
Wenn der Betroffene dann erstmal einige 10.000T€uronen ablatzen darf, macht er sowas aber auch nicht mehr. Aber darüber ist sich Hary ja im klaren, das er wenn alles doof läuft bis zum Rest seines Lebens für jemand anderen arbeiten kann .... Zitat:
|
Zitat:
das fängt bei so kleinen rumspielereien an wie Leuchten ohne Zulassung. Oder Sportlenkrad und darf nicht Verbaut werden und solche sachen. Wenn man da Glück im unglück hat,zahlt man paar Tausend €. Läuft es ordentlich Schief,zahlt man bis zum Lebensende und noch weiter... Alles schon Vorgekommen,Unfall verursacht -> LKW umgestürzt mit Heizöl -> Heizöl ist ausgelaufen und hat etliches Verunreinigt... Letztendlich muss,jeder selbst Wissen was er macht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr. |