![]() |
Benzinproblem Hey mein Golf nimmt irgwie viel zu viel Benzin=( Bin jetzt 330 km gefahren und die Tanknadel ist schon fast im roten Bereich.::heul:-: Habe ne 1,6l Maschine mit 101 PS. weiß wer was das sein könnte?:h-e-l-p: LG |
Tank war komplett voll? Wie fährst du ihn denn? Also ich kann auch nicht viel mehr fahren :D |
Tank war voll, fahre sonst ganz normal, zwischendurch mal etwas drauftreten aber sonst eher ruhig, ist ja auch besser beim dem wetter. Naja ich bin sonst so zwischen 580 und 620 km gekommen |
wird er schnell genug warm? wenn nicht dann ist das thermostat defekt und dadurch genemigt sich dein golf etwas mehr an sprit oder dir hat jemand was abgezapft |
also mit abzapfen ist nicht. er brauch nen bissl, bis er warm wird aber das dass dann so dolle mit verbrauch ist? |
wie lange braucht er denn? meiner genemigt sich zur zeit um die 11l beim 1,8l 75ps und der wird nach 12km nicht richtig warm normal sollte er ca nach 6km warm genug sein. überprüfen kannst es es aber auch daran in dem du ihn anlässt einen moment wartest und mal an den kühlerschläuchen fühlst welche warm werden normal dürfte nu der obere warm werden wenn der untere aber auch warm wird dann stimmt was mit dem thermostat nicht |
Ich würde ihn erst mal wieder volltanken, um dann den tatsächlichen Verbrauch zu ermitteln. Meine Tanknadel zeigt bei niedrigen Temperaturen auch weniger an als tatsächlich drin ist. |
so ca. 10 km dann ist er warm werd mal das mit den schläuchen probieren |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr. |