![]() |
fahrwerk defekt? HI wenn ich im 2 gang gut gas gebe , hört es sich so an als ob der vorne rechts schleifft. was kann es sein? dämpfer kaputt? also tief denke mal vorne 60mm ( meien hand bekomme ich noch in den radkasten. das schleifgereuch ist auf glatterstresse wenn ich gasgebe, aber richtig gas. und wenn ich auf einer glatten strasse anfahre ( was zügiger ) dann fühlt es sich so an als ob ich über was drüberfahre |
Tut mir leid, aber ich mir unter deiner Problembeschreibung nichts genaues vorstellen... was heißt "im 2 Jahr" ? Wann tritt das Schleifen auf Kurven/Schlaglöcher/Lastwechsel etc.? Auch "nicht so tief" liegt immer im Auge des Betrachters! MfG |
vllt erstmal text überarbeiten, dann werden sie auch geholfen! l0l |
Mhh das hört sich eher nach Querlenkerlager, Domlager oder auch Motorlager an! Wenn es auf ebener Straße beim Gasgeben auftritt, würde ich zuerst alle Lager prüfen, die Kräfte in Fahrzeuglängsachse aufnehmen (also in Fahrtrichtung). Das wären zunächst mal die oben genannten... MfG |
Also verspürst du eine Art "schlagen" aus der Richtung? Dann sind es ziemlich sicher die Querlenker, die Liebi schon richtig sagte. Kannst du testen, in dem du das Auto da aufbockst und am Rad wackelst, es darf dabei nix wackeln ;) |
ok werde am samstag den mal auf die bühne bringen |
also Querlenker müsste ich tauschen lassen, kann auch sein das die spurstange am arsch ist. kommt einer aus der nähe ( köln ) der ahnung vom vr hat? der mal eine probefahrt macht |
also es hat sich rausgestellt das die schraube vom motorlager vorne abgerissen ist. also der motor ging hoch ( kamm gegen die motorhaube, gottsei dank nichts kaputt. Fotos wurden vom untern auto gemacht, hat wer noch einen für mich? sonst kaufe ich den neu http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292100360.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1292100367.jpg |
Ist es nur die Schraube? Sowas würde ich immer neu kaufen und bei VW. Kostet recht sicher nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite. |
also da sich keiner gemeldet hat werde ich das ganze lager morgen neukaufen, nur komisch die die schraube abreissen kann |
Materialermühdung eben. Kommt ja nun einiges an Kraft drauf auf die Schraube. Sollte nicht passieren aber kann, gibt eben Dinge die gibts garnicht. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |