![]() |
Bremslichter funktionieren nur manchmal Guten Tag ihr lieben, hab folgendes Problem: Ich hab festgestellt, dass meine Bremslichter nur manchmal funktionieren wenn ich die Bremse betätige. Die 3te Bremsleuchte geht auch nur manchmal. kontakte an den Rückleuchten hab ich geprüft, und sind i.o. Sicherung war auch i.o. und hab se sicherheitshalber mit einer neuen getauscht. Gibts ein Relai für die Bremslichter? Woran könnte es liegen? Liebe Grüße |
Hi , hatte ich auch . Lag an dem Bremslichtschalter und an einem Kabelbruch zur 3ten Leuchte in dem Balg zwischen Karosse und Heckklappe. Musst Du mal kontrollieren ob da noch alles im Grünen ist. Wenn ja , dann vermutlich der Schalter beim Bremspedal?! Gruß Rüdiger |
Wenn immer nur alle Lichter gleichzeitig ausfallen liegt's am Bremslichttaster. Diesen findet man ganz leicht, am oberen Teil des Bremspedals. Ein Relais gibt es nicht. Im rechten Faltenbalg zur Heckklappe sitzt das Kabel für die dritte Bremsleuchte. Hier gibt es oft einen Kabelbruch. Hatte ich selbst auch schon. |
Zitat:
zu Bremslichttaster: Wie prüfe ich dieses Teil? macht es einen enormen arbeitsaufwand? |
Dann ist nur die Dritte aus. zum Taster: Aufwand würde ich nicht sagen. Schau dir das Teil erstmal an. Wenn man gelenkig ist, braucht man nicht mal die Verkleidung abzunehmen. Der Taster ist reingedrückt, wenn das Pedal in Ausgangsstellung steht, und wenn das Pedal getreten wird, kommt der Zylinder raus, und schließt den Schaltkreis. Zwei Kabel sind dran. Kannst auch direkt mal nachmessen. |
super Erklärung! danke! 3te Bremsleuchte: Dann kann ich das schon mal ausschließen! Werde mich mal heute abend damit beschäftigen! Falls ihr noch was wisst, lasst mich es wissen! |
Nabend leute, meine bremslichter sind immer noch NICHT i.o.! woran könnte es noch liegen? hat einer eine Idee!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |