golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Cockpit macht *klick* *klack* (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83537)

Sonntagsfahrer 29.11.2010 20:52

Cockpit macht *klick* *klack*

Hallo,

wir hatten heute die erste richtige Kälte mit Schnee. Auto freigemacht, losgefahren. Da hör ich plötzlich so ein klick klack, so ähnlich wie der Blinker, nur leiser, aus der linken Ecke des Cockpits... Lüftung ausgeschaltet, klick klack noch immer da. Das klick klack ist relativ leise, beim schnell fahren hört man es kaum noch. Kann sich jemand vorstellen, was das ist?

Gruß
Malte

Fabikiller 29.11.2010 21:00

Also ich hatte auch mal sowas ähnliches.

Da hat so ein Ventil,welches am Unterdrucksystem vom Bremssystem und an den Scheibenwischerdüsen mit angeschlossen war.

Ist Blau,Rund und so Durchmesser von 20mm.

Sonntagsfahrer 29.11.2010 21:01

Zitat:

Zitat von Fabikiller (Beitrag 1043417)
Also ich hatte auch mal sowas ähnliches.

Da hat so ein Ventil,welches am Unterdrucksystem vom Bremssystem und an den Scheibenwischerdüsen mit angeschlossen war.

Ist Blau,Rund und so Durchmesser von 20mm.

Unterdrucksysten? Das klingt wichtig, sollte ich mal prüfen lassen? Mir ist eh vorhin beim Zuschlagen der Tür der Außenspiegel rausgefallen, da kann ich das gleicht mit machen lassen :o

Salvadore 29.11.2010 21:09

Zitat:

Zitat von Sonntagsfahrer (Beitrag 1043420)
Unterdrucksysten? Das klingt wichtig, sollte ich mal prüfen lassen? Mir ist eh vorhin beim Zuschlagen der Tür der Außenspiegel rausgefallen, da kann ich das gleicht mit machen lassen :o

Wie sollen das gehn bitte Oo

LosPablos 29.11.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Sonntagsfahrer (Beitrag 1043420)

Hast du ein panzer oder warum machst du sowas?? Gehen doch ganz leicht zu..

coolfire 30.11.2010 08:12

War zufällig der Scheibenwischer eingeschaltet?

[Dane] 30.11.2010 08:45

Naja meine Türen hängen auch mächtig durch... :(

Dr.NOS 30.11.2010 13:08

Zitat:

Zitat von [Dane] (Beitrag 1043649)
Naja meine Türen hängen auch mächtig durch... :(

Wo war nochmal die Verbindung zu Klack-Geräuschen und rausfallenden Spiegeln? :)

@Sonntagsfahrer
Nen rausgefallenen Spiegel in der Werkstatt prüfen lassen? Hast du Geld übrig? Oder noch Garantie auf den Golf :D?

Wenn das Spiegelglas rausfällt hat sich entweder die Verklebung zwischen Glas und Halter gelöst oder der Halter mit den Rasthaken ist defekt. Oder er einfach nicht ganz eingerastet.

[Dane] 30.11.2010 13:12

Die Verbindung zu den Türen - nicht zu den Spiegeln - ist diese:

"Hast du ein panzer oder warum machst du sowas?? Gehen doch ganz leicht zu.. "

;)

Sonntagsfahrer 30.11.2010 19:28

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1043437)
Hast du ein panzer oder warum machst du sowas?? Gehen doch ganz leicht zu..

Jaaa, so arg hab ich sie nicht zugeschlagen, einfach nur fest zugemacht. Plötzlich lag der Spiegel im Schnee :angel: also das Spiegelglas, natürlich nicht der komplette Außenspiegel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.