![]() |
Halbgarage - Erfahrungen? Nabend, ich bin am Überlegen mir eine Halbgarage für diesen Winter zuzulegen. Dachte dabei an diese hier: http://www.autoteilemann.de/opencms/...ARTIKEL/169832 Für 9€ + Versand kann man kaum was falsch machen oder? Ich denke das drauflegen und festmachen dauert da genau so lange wie das wenn ich meine ISO-Matte auf die Frontscheibe packe. Da muss ich immer genau gucken, dass alles passt und nirgends Luft durchkommt. Also kann ich ja eigentlich gleich so eine Halbgarage nehmen und habe alle Scheiben + Spiegel frei. Die im Link ist auch aus Nylon und wie ich gehört habe soll das besser sein als Polyester?! Hat jemand Erfahrungen damit? Bitte keine Beiträge von wegen "ich habe gehört davon soll es Kratzer geben", sondern nur konkretes. lg |
Artikelnummer ;) |
Zitat:
|
ich hatte gestern zum ersten mal eine halbgarage drauf, den tag, bzw abend davor war es aber trocken. drauf geht schnell, runter geht schnell und das auto war komplett frei. hab sie jetzt auch seit paar stunden wieder drauf, aber das auto war natürlich nass vom wetter, von daher mal schauen wie das morgen früh ist. |
Also ich find die Dinger ehrlich gesagt mist, mein Dad hatte mal so ein Teil, hats ne Woche benutzt und dann in die Tonne getreten. Nervt einfach immer alles ab zu machen und wieder drauf zu ziehn. Mein Dad hat sich dann ne elektrische Standheizung ins Auto gebaut, also eine die man mit dem Hausstrom versorgt und hat ne Zeitschaltuhr dazwischen geklemmt. Geht also ne Stunde bevor er ins Auto steigt an und dann ist schon alles frei ;) Wär vielleicht noch ne alternative wenn du nah an deiner Wohnung parken kannst... |
Zitat:
|
ich kratz auch nicht, ich hab enteiser-spray :D:D:D |
Wäre mal interessant wie es dann morgen ist, hoffe kannste mal berichten. Ja das rauf und runter machen ist nervig, aber wie Mortiferus sagt eben besser als morgens zu kratzen. Vor allem weil ich ja auch jeden Abend diese normale Matte für die Frontscheibe draufmache und dafür gute 3-4 min brauche bis es richtig sitzt. Aber die elektrische Standheizung ist auch ne gute Alternative. lg |
Sooo, eben wieder zu Hause angekommen. :) Also auch heute morgen ließ sich die Halbgarage gut vom Auto nehmen, hier und da war sie ein bisschen angepappt, aber absolut kein problem. die Scheiben waren fast komplett frei, den Rest kriegt man wunderbar und vor allem schnell mit Wischwasser, Eisspary oder doch nem Kratzer ab. :) Die Plane ist auch jetzt schon wieder drauf :) Hoffe, das hilft dir was weiter ;) mfg |
Meine Mutter hatte mir auch mal sone Plane angedreht :D hatte die letztes Jahr ca. 1 Woche jeden Abend dran und Morgens wieder abgemacht. Aber das nervt echt total. Danach hab ich mir enteiserspray zulegt :D nun sprüh ich morgens 1-2min. und ab gehts :D |
meine halbgarage ist auch heute gekommen. Ich werde dir mrg auch mal bescheid geben ;) Mach es aber nur rauf wenns schneit. ;) |
Ich hab auch schon ewig so ein ding. Wenn du nen Haus hast ist es wunderbar, ab das ding und inne ecke geschmissen Nur in einer wohnung stelle ich mir das doof vor.Du hast kein plan wohin mit dem Ding. Vorteile
Nachteile
|
Zitat:
also fummelei hab ich bei meiner garnicht, das geht wunderbar schnell. einfach über auto werfen, vorne und hinten mit den scheibenwischern fixieren, haken festmachen, fertig ;) übrigens bei mir hab ich da, wo hinten ist, noch 2 haken dran :P |
Also ich habe 2 Nachbarn die mit den Dingern extrem schlechte Erfahrungen gemacht haben. Lack war dreckig und nass -wie's im Winter nun mal vorkommt...- und die haben sich dann schöne Kratzer in den Lack gezogen mit diesen Garagen. Einer hatte ne Vollgarage und der andere auch nur ne Halbe! Also bei mir kommt so ein Teil nicht drauf. |
ich halte von solch Planen überhaupt nichts .... |
ein auto ist mit seinem lack schon genug ausgesetzt da muss nich noch sowas sein....darum kommt der golf in eine richtige garage :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |