![]() |
GTI Motor-Unterschiede Da gibt es ja den 2E und den ADY Kann mir jemand den Unterschied verraten und hat ein Motor gegen den anderen irgendwelche Vor- oder Nachteile? |
Wie sich die Motoren unterscheiden kann ich dir leider nicht sagen, nur dass es einen AGG auch noch gibt. |
Und ich kann dir nur soviel sagen das der ADY der robusteste motor von dene ist... |
Zitat:
ich kenne mind. genausoviele leute die probleme mim ady/agg haben wie mit dem 2E wenn du überlegst einen zu kaufen guck dass er gut durchzieht nicht ruckel(auch nicht ein ganz ganz kleines bisschen) und dass er normal hochdreht gruß benny |
Also so langsam bezweifel ich wieso wir uns hier die mühe gemacht haben??? http://www.golf3.de/lexikon/motor-10/ Die Blöcke sind ansich gleich. Der Unterschied ist eigentlich bzw hauptsächlich an der Einspritzung. Der AGG und der ADY haben Euro 2 ab Werk! Unterschiede: AGG und ADY haben einen Luftmassenmesser (Heissfilmluftmassenmesser) Der 2E hat einen Luftmengenmesser (Stauscheibe) Es gibt mehrere Meinungen, da der 2E am verbreitesten ist und ich den Motor gut kenne würde ich sagen das der auch wenig Mucken macht. Bisauf wenn der Luftmengenmesser rumspinnt. LGC |
meine Freundin fährt auch den 2e und von dem Scheiß nachgerüssteten Kaltlaufregler mal abgesehen ist der absolut top! Startet sehr gut und Läuft auch ruhig gelegendlich pendelt er ca. 100u/min im stand auf und ab, was aber laut der werkstatt aum kaltlaufregler liegt und nicht weiter schlimm sei |
abklemmen und gut is^^ |
ist ja leider nciht zulässig, aber drübernachgedacht habe ich auhc schon. |
ur zum tüv anklemmen. sonst überprüft dir das doch eh kein schwein! |
da wirst du recht haben, werde auf jedenfall nachher mal testen ob er ohne klr wirklich keine mucken mehr macht. sollte ja reichen wenn ich den unterdruckschlauch mal mit ner zange zusammendrücke oder? |
Das kanst du machen. Aber bitte mal zurück zum Thema! |
ham agg und ady net früher mehr drehmoment anliegen? |
Motoren | VW Golf 3 | Doppel WOBber http://www.golf3.de/lexikon/motor-10/ hier sollte die meisten Fragen geklärt werden ;) |
Zitat:
Aber soclhe Daten findet man hier bei uns in unserem Gonzy! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |