![]() |
Dodge! so .. da sich meine guter alter GTI doch solangsam in rot-braunen staub zerlegt, muss ich mir wohl oder über langsam gedanken über den nachfolger machen! da ich schon 2 gebrauchte hatte, wollte ich diesmal ein etwas neueren! also "diesmal" = 2007 darum wollte ich bei euch mal anfragen, was ihr von diesem gefährt haltet .. er is momentan auf platz 1 der wunschliste .. vor ford focus und audi a3 (<-platz3 aufgrund des preises) der Dodge Caliber (großes Bild1 Bild2) Maße (weil auf den Bilder schlecht zu erkennen): Länge: 4,41m Radstand: 2,63m Breite: 1,80m Höhe: 1,73m Bodenfreiheit: 28cm is also ne mischung aus nem geländewagen und nem kombi, was sehr praktisch ist .. außerdem fionde ich das retro-amerikanische "halbkantig - halbrund" Design sehr geil .... auch wenn mcihn das Heckt etwas an Opel erinnert :D http://www.golf3.de/images/imported/2006/07/15.jpg http://www.golf3.de/clear.gif http://www.golf3.de/images/imported/2006/07/16.jpg |
dodge is gut aber ich persönlich ziehe die viper vor....^^ |
naja, find da gibts schönere... und der is bestimmt teur in anschaffung und unterhalt, oder? |
ich finde den jetzt optisch nicht so ansprechend, aber das ist ja wie immer geschmackssache... |
der dodge koste neu ab 14.000 oder 15.000€uros so teuer ist er mal gar nich und der billigste hat nen 150ps motor *edit* sind doch nur 150ps |
naja.. gefällt mir gar nicht... und 28cm Bodenfreiheit geht doch gar nicht ;) |
Naja wenn du bissl in offroad dimensionen und bissl bullig das ganze willst is der gar net verkehrt und neupreis von 14.000 für son auto is echt net viel !!! Der sieht aus als würd er locker das doppelte kosten |
der ist warscheinlich in der anschaffung so bilg weil er sovie sprit vebraucht und die euroer ihn sonst nict kaufen wrden ) |
bei uns hier in der Starße steht auch so ein Dodge Caliber rum und meine Frau und ich sind uns einig wenn der Astra mehr auf Rädern als auf Raten Fährt dann schauen wir uns gezielt nach diesem gefährt um . Auf dem Bild gefällt er mir auch nicht aber wenn er vor einem steht sieht der Rattenscharf aus und den gibbet auch schon mit ne 1,8l Maschine , hätte ich auch nicht gedacht weil eben ne Ami is |
der 1.8l 150ps verbraucht 9,1l normal der 2.0l 156ps CVT-automatik verbraucht 10,1l normal der 2.0l diesel (6gang) braucht 7,xl auf 100km --angaben vom stadt-verbrauch-- weil die 3 bilder oben computer-animiert sind, hatte ich ja neben dem name vom Caliber nochma 2 links mit richtiogen bildern von der Detroit-Motorshow das auto is echt der hammer preise sind von 14.499,- bis 23.000,-EUR (1.8l grundausstattung - 2.0l luxusausstattung) ende des jahres kommt noch ein 2.4l diesel mit 235ps und wer will kann sich für 24.000€ + einfuhr einen V8 mit 350ps holen .... :D |
dodge is schon fein |
ist nicht nur fein sondern hat auch nicht jeder , weil Dodge in Deutschland halt nicht so weit verbreitet ist und weil jeder noch denkt O Gott ein Ami = Hubraummonster , aber das sich die Ami`s inzwischen auch auf den Europäischen markt einstellen wo nicht solche Hubraummonster gefragt sind , damit hat eigentlich kaum einer gerechnet |
Genau so isses! Bei Dodge merkt man, dass die zur DaimlerChrysler AG gehören...... |
Schön ist das Teil nicht gerade. Bei Dodge denke ich eher an die großen bulligen. Ein Hummer steht bei mir ganz oben auf der Wunsch(traum)liste! *gg* |
also ich denk bei ami autos immer zuerst an die unterhalts kosten wahrscheinlich die panik die mich jedesmal beim tanken überfällt ;). Aber ich find soo schlecht sieht er gar net aus auf den 2. blick. |
habe mir mal das prospekt schicken lassen und da ist der 1,8 er 150 PS mit nem durchschnitt von (ich glaube ) 7,3l im kombinierten Verkehr angegeben und das ist noch im Norm bereich |
zumal stimmt es nicht das alle Ami´s saufen wie irre. den 300 PS Mustang V8 4,6 Liter bj 2005 haben sie mit 12-16 Liter getestet. Bekannter fährt nen V6 mit glaube 3,6 Liter. Auto wiegt 2 Tonnen, CW Wert wie nen Kühlschrank, Automatik, KLima und verbraucht im Schnitt 12 Liter. |
Also das auto ist auf jeden fall was sehr geiles ! und ich denke der Preis ist acuh TOP dafür =) Und dann den zwei liéter diesel rein und gut :) |
Das Auto sieht super aus, ist halt nicht meine Klasse (stehe halt mehr auf Sportwagen) aber in der Klasse bestimmt unschlagbar auch vom Preis... Zitat:
|
irgendwie haben die Amis in den 80er Jahren vergessen wie man Autos baut ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |