![]() |
Ersatzteile für Hella DE Scheinwerfer Habe 2 Hella DEs gekauft. Jedoch fehlt mir noch einen der Plastikhülsen, die die Verbindung zwischen Kugelkopf der Verstellschraube und dem Reflektor herstellt. Weis jemand, wo ich dieses Teil herbekomme? Meiner Meinung nach sieht es aus, als ob die vom Golf 2 Scheinwerfer auch passen könnten... |
Hallo Zünder, wenn Du die Hella DE Nebelscheinwerfer meinst, dann versuch`s mal bei VW: 357 941 142 Gelenkstück Es kostet laut Nininet EUR 1,67 pro Stück. Das ist sehr wahrscheinlich das, was Du suchst. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Bei mir sind auch eins zwei Gelenke kaputt und hab den Reflektor mit Kabelbinder fixiert damit nichts wackelt, aber richtig eingestellt sind die Scheinwerfer trozdem. |
Die Nummer von Teletubby bezieht sich auf die Hella DE Nebelscheinwerfer und nicht um die Hauptscheinwerfer ;) !! |
Nein nein ich meine die Hella Hauptscheinwerfer!! Nebler muss ich erst noch bestellen ;) |
Zitat:
Aber gut, ich such auch die TN für Gelenkteile der Hella DE Hauptscheinwerfer! |
Da dies ja keine VW Teile sind, wird es nur Hella wissen. Wie die Teilenummern lauten. Kontaktiert doch mal Hella ;) Home | Hella KGaA Hueck & Co. |
die schrauben gibt es noch. halbe selbst erst für beide seiten die kompletten einstellschrauben gekauft. eine direkte nr gibt es nicht. mein freier teilehändler hat es über den hella zulieferer bekommen in dem er erklärt hat was ich haben will |
Wenn es die komplett gibt, werde ich alle kaufen. Die Einstellschrauben haben schon ein bisschen Rost und manche Plastikstopfen haben Risse. Habe letztes Jahr für einen 2er Golf die Schrauben mit Stopfen und allem drum und dran schonmal nachgekauft, das hatten wir im Geschäft sogar noch auf Lager :) |
Wieso gibts Ersatzteile für die Hella DE und für normale Dokas nicht? Als ich bei Hella nach Teilen für die Dokas fragte kam folgendes: Zitat:
|
Dokas sind bei VW auch als Ersatzteil zu bekommen ;) |
Ja, aber soweit ich weiß nur als ganzes. Die DE gibts ja scheinbar in Einzelteilen. |
Hat jemand eine Adresse bzw. Teilenummer für die Befestigungen oder soll ich mal Hella anschreiben? |
Ich werde morgen mal direkt zu Hella gehen und dort mal nachfragen. Vielleicht gibts hier beim Werk direkt auch sowas wie ein Shop wo man die Ersatzteile bekommen kann denn diese Plastikhülsen brauch ich auch noch für die 2 Sätze Hella DE Scheinwerfer die ich hier liegen habe |
Habe gerade gesehen, das einer meiner Zubehörteilehändler in der Umgebung auch ein Hella Vertragshändler ist. Zu dem muss ich sowiso noch, da ich neue Einschleifpaste brauche, dann werde ich gleich mal noch nachfragen. Zusätzlich habe ich gerade noch eine Email an Hella geschrieben. |
Falls es Ersatz für die Hellas gibt, bitte mal melden. Bräuchte eine Blende neu (rechts) die auf den Scheinwerfer vorne drauf kommt. |
Zitat:
mfg marko |
|
Zitat:
|
Das wäre optimal. Hast da ne Bezugsquelle? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |