![]() |
Golf 3 US-Version Meinung Guten tag, bin Neu hier im Forum und überlege mir nach jahrelangem Polo fahren mal einen Golf 3 zukaufen. Nun aber meine Frage was haltet Ihr von einem Golf 3 2.0 US-Version ! Es ist kein GTI !!!! Ich habe da schon einen in aussicht und zwar : EZ 07/1996,136.000 km,Benzin,85 kW (116 PS) 1HAND IM (DEUTSCHEN BRIEF) USA 1.EINTRAG * TÜV UND ASU 2/2012 * SCHIEBEDACH ELECKTRISCH * ZENTRALVERIEGELUNG INKL ALARMANLAGE * ELECKTRISCHE HECKKLAPPENÖFFNER * ORIGINALE BAUTEILE WIE Z.B HECKKLAPPE UND STOßFÄNGER (US MODEL) * DEM ALTER ENTSPRECHEND GUTER ZUSTAND (14JAHRE ALT) * H & R TIEFERLEGUNGSFEDERN 50/40 * KLIMAANLAGE * ÖL-SERVICE UND ZÜNDKERZEN NEU Preis 1990 ,- Was muss ich bei diesen Modellen beachten?!?!?!, bekomme ich Probleme bei der Zulassung oder ähnliches ? Würde mich über eine Antwort freuen ! Wollte mir dne nachher mal ansehen ! |
Musst du genau das gleiche wie bei den EU Modellen beachten. Wichtig ist das die Maße der Kennzeichenmulde hinten eingetragen sind, sonst gibt es kein passendes Kennzeichen. Ansonsten muss dir Klar sein das du bestimmte Ersatzteile bei VW nicht bekommst. Kotflügel, Stosstangen, Heckklappe gibt es nur für viel Geld in der Bucht. Weiter sollten z.B. die Mittelkonsole und die Lederabdeckung für den Handbremshebel und die ZV Pumoe in Ordnung sein. Am Preis sollte aber noch etwas gehen, auch wenn es ein US Model ist. MFG |
Okay ! Kann man i-wie was zu dem Motor sagen( Haltbarkeit?) Was meinst du denn was rein Preislich noch geht ! Wenn der Auserlich i.O ist |
Motor sollte gleich sein von der Haltbarkeit wie beim EU Modell... |
Wird warscheinlich der ABA Motor sein. Also falsch machen kannst du da nichts. Wenn der Wagen schon einen deutschen KFZ-Schein hat ist doch alles in Ordnung! Die Frage ist nur, ob der im US Schein mehrere Einträge hatte. Da die Reparaturen bezüglich Karosserie mangelhaft sind. Bauschaum Spachtel und Lack drauf.... |
Würde ihn sehr genau prüfen, ließ dir hierzu mal den threat über gebrautwagenkauf durch und den zu typischen golf 3 problemen, auch den unterboden solltest du dir sehr gut anschauen! Ammi´s sind leider echte pfuscher (nach dem was ich so gehört habe). ansonsten wenn das alles passt finde ich den preis auch ok, ist ja sehr gut ausgestattet hast du evtl mal nen bild? |
Bildert habe ich leider nicht ! der steht aber nur 10 km von mir entfernt fahre dne gleich mal ansehen ! dann guzck ich mal von unten Drunter |
Und Bilder machen ! |
denk an nen magnet :) |
Schau auch mal nach der Abgasnorm, kann gut sein das der nur Euro1(E2) hat, das lässt sich bei dem Motor leider auch nicht einfach durch nen MiniKat oder Kaltlaufregler ändern. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |