![]() |
Kotflügelträger wieder zurück "biegen" Moin. Durch ein Unfall ist mein Kotflügelträger Fahrerseite ca. 1cm eingedrückt. Die oberen beiden Löcher für den Kotflügel am Dom passen noch, die unteren nicht mehr. Entsprechend passt auch der Schlossträger nicht mehr dazwischen. Mit nem 1kg-Hammer krieg ich da nichts gebogen, habs au mit Bunsenbrenner heiß gemacht. Wie kriegt man das am klügsten wieder zurück gebogen? Muss ja nur ca. 10mm sein. Dachte mir vorne n Vierkantstahl oder n Stahlpanzerrohr reinstecken mit 1,5-2m und dann durch den langen Hebel zurück biegen. Geht das? Jemand schonmal probiert? Ist ja nicht "unstabil" der Träger. |
Das mit dem Vierkantstahl würde ich nicht machen, ich würde es mit einem Rohr machen, am besten nimmst du dir noch jemanden zur hand der dir dabei hilft sollte eigentlich funktionieren, aber das heiß machen nicht vergessen! |
Ich weis nicht genau was du mit "Kotflügelträger" meinst... Ein Bild wäre aufschlußreicher! Falls du den Längsträger meinst: Von Richtarbeiten an tragenden Teilen halte ich generell wenig... schon garnicht wenn sie so "unprofessionell" ausgeführt werden! Das ist ein Fall für den Karosseriebauer!!! Oder kannst du garantieren das Träger nach Wärmebehandlung und grober mechanischer Gewalt noch seine Festigkeit hat? MfG |
Irgendwie ne Kette durch, um nen Baum und dann ziehen. Haben wir schon ein paar mal so gemacht bei unterschiedlichen Schäden, aber klappt teilweise ganz gut. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr. |