![]() |
Hallo Leute, bin eben nachhause kommen und da trat folgendes Problem auf: Ich fahre so ganz normal im tieferen Drehzahlbereich mit ca. 20-30km/h (wegen einer Baustelle hier um die Ecke). Plötzlich beginnt mein Auto zu "stottern" und als ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe ist die Nadel schön gleichmäßig ca. 2cm unter und wieder über 1000 gewippt. O.ô Zum glück wohne ich nicht weit von da entfernt und es geht ein wenig Berg ab. Ich also ganz erstmal raus und bis zum Haus gerollt. Als ich den Motor dann ausgemacht habe und wieder an, war alles wieder normal, so wie es sein soll. Was könnte denn da passiert sein? Könnte es damit zusammenhängen: Das Kupplungspedal hat, bis vor ca. 3-7 Tagen, immer gequitscht als ich es getreten habe und so wärmer der Motor wurde um so leiser wurde dieses Quitschen bis es dann i-wann ganz weg war. Aber sobald das Auto sich wieder abgekühlt hat ging wieder von vorne los. Dieses Wochenende bin ich mit dem Golf ca. 600km gefahren. In der Zeit hat das quitschen komplet aufgehört. Bin die ganze Strecke mit ca. 120-130km/h gefahren. Ganz selten habe ich das Auto mal auf 160-170km/h hochgejagt. Ich weis nicht ob diese letzteren Infos relevant sind, aber hab sie trotzdem mal erwähnt. Ich bitte um Hilfe. oh vill. sollte ich noch erwähnen, dass dieses "wippen" der Drehzahl auch weiterging als ich ausgekuppelt habe. |
Moin, das mit der Drehzahl könnte am Leerlaufsteller liegen, beobachte mal das Problem ob es noch öfter auftritt. PS: Schau mal ob die Feder vom Leerlaufsteller verdreckt ist. Mfg |
Es war doch nur einmal... deshalb weiterfahren und beobachten! ;) |
Hi ich hab das problem auch. Nur es passiert bei mir mittlerweile fast täglich am anfang war er auch mal nur einmal und dann ruhe. Woran liegt das? Hab ein 1,6 liter abu 75ps |
Bisher ist das Problem nicht mehr bei mir aufgetaucht. Werde das nun, wie ihr auch sagt, weiter beobachten und mir die Feder da anschauen. mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |