![]() |
AAM Ruckelt bei Motorbremse Hallo, seit dem Zahnriemenwechsel ruckelt der Motor "nur wenn er kalt ist" aber eher Sporadisch dennoch häufig. (Wenn ich das Gaspedal loslasse und der so Läuft im Gang mit der Motorbremse) Worann kann das liegen? Wenn er warm ist dann macht er das net. Beste Grüße Max |
Hat keiner neh Idee?? |
Der Zahnriem oder so zu fest? |
Hast du noch mal genau überprüft ob alle Markierungen stimmen, vorallem dei von der Verteilerwelle??? Hatte mal so einen ähnlichen Fall und da war die Verteilerwelle einen Zahn versetzt. |
Die waren eig gleich... aber werde ds nochmal prüfen!! *Neuerdings wenn ich ihn starte knarzt das auch so "Zündspule?" |
Ne Zündspule knarzt??? Das wäre mir neu. Gucke erstmal ob wirklich alle Markierungen stimmen, vorallem die von der Verteilerwelle. |
Werd ich machen, immom is es Dunkel hab leider keine Garage =| **Kann es der Anlasser sein mit dem kratzen beim Start? |
Video wäre vl hilfreich? |
ich würde auch sagen, dass der zahnriemen um einen zahn falsch sitzt, am besten nochmal neu machen und schaun dass wirklich alles richtig sitzt wenn er gespannt ist |
Bei meinem komplett überholten Motor war das auch. Er ist halt unruhig gelaufen. Da lag es an einem defekten Kabel dass ein Zylinder manchmal nicht gezündet wurde. Dann haben wir die Kabel getauscht und es war weg. Jetzt ist es wieder da - nicht mehr so stark wie vorher ab ab und zu mal... >.< |
Zitat:
|
Hmmz... kacke... Zündblock ist teuer. >.< |
20 Euros in der Bucht ;) |
Fürn VR6? ^^ Würde ja schnell selbst gucken aber ist leider hier gesperrt. :P |
erstens wie ich dir schon per pn sagte du hast beim 96er aaa keine zündspule sondern nen zündblock weil verteilerlose zündung. bau den block mal aus und überprüf ihn auf risse und feuchtigkeit. gern reissen die mal. preise: - 80-150 bei ebay original gebraucht - gibt noname neu auch bei ebay für ca. 80-100 - ca. 300 bei vw war es glaube ich problem würde ich aber erstmal woanders suchen denke ich. evtl lmm oder verschmutzte drokla |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr. |