![]() |
Wasserpumpe wechseln (2E) Moin, habt ihr eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich die Wasserpumpe wechsel? Es gibt zwar einige Threads darüber, aber dort wird meistens davon gesprochen, wie man das komplette Gehäuse tauscht, ich habe aber nur das Lagergehäuse, sprich nur den Teil bis zu den Schaufeln. Mein Plan war ja: 1. Luftfilterkasten ausbauen (Damit ich insgesamt mehr platz habe) 2. Keilrippenriemen lösen 3. LiMa ausbauen Meine Frage ist viel mehr: Welches Werkzeug ich benötige; Ersteinmal um die Riemenscheibe vom alten Lagergehäuse zu entfernen, dann wie das Lagergehäuse selbst befestigt ist. Ich möchte schließlich alles benötigte Werkzeug parat haben und nicht noch zu Fuß zum Baumarkt laufen müssen ;). Danke schonmal. |
Du benötigst einen 6er Imbus und ein 10er Ringschüssel dafür! Für die Demontage der anderen Teile einen 13er |
Na das ist doch mal ne Ansage :). Danke! |
Hatta Klima? Mit einem Sortiment an Ringschlüsseln und einem Knarrenkasten ist das zu schaffen, bei unserem AKR musste, weil Klima, der ganze Alubock vom Block ab, was z.B. mit einem 13er Ringschlüssel schwer wird. Ist soweit nichts Großes und mit, ich sag mal "haushaltsüblichem Werkzeug", machbar. |
Er hat zum Glück keine ;) |
Besser ist das, macht das ganze nur unnötig komplizierter. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |