![]() |
Hilfe - Hilfe - Hilfe....... Hallo an alle Nutzer des Forums, bin kurz vorm Verzweifeln. Ich suche den Einbauort der beiden Relais der Wegfahrsperre (Nr. 645) - Bin kurz davor, das Armaturenbrett auszubauen und weiter zu suchen. Wär ne tolle Sache, wenn mir jemand von Euch ein Tip geben könnte, wo ich noch suchen soll.... Gruß in die Runde Chris (Gandalf2010) |
Relais?? die WSF hat doch ein Steuergerät was hinter der Lenksäule steckt...? |
Zitat:
|
Hast du auch DWA? Dieses Steuergerät für DWA/WFS sitzt hinterm Lichtschalter, einfach die Blende links neben dem Lichschalter und den Lichtschalter ausbauen dann siehst du das Steuergerät links,ist mit einer Schraube fest! Wieso soll das denn raus? |
Hab Probleme mit meinem Golf, hab letzten Monat die Maschine überholt und dabei Zylinderkopf, Hydro's Zahnriehmen etc. getauscht. Motor sprang super an, bin über 1000 km damit ohne Zicken gefahren. Jetzt macht der Wagen Streß, während der Fahrt geht Ölkontrolllampe an, Motor geht aus und nix mehr. Wenn der Wagen heimgeschleppt wurde konnte man Ihn ohne Probleme starten. Werkstattmeister meinte, es wäre entweder das Relais vom Steuergerät oder die beiden von der Diebstahlanlage. Gefunden hab ich diese Relais im Golf allerdings noch nit. SDeswegen meine Frage, ob jemand von euch weiß, wo diese Dinger sitzen... |
hat dein auto überhaupt eine dwa ? 94 war das nicht serie ... wegfahrsperre ist beim 94 eigentlich kein problem gewesen .. aber ich würde mal die schlüssel neu anlernen lassen. problem könnte dann schon weg sein |
Wenn die WFS das Problem ist, ließe sich der Wagen anschalten, und nach 1 sek geht der Wagen direkt wieder aus. So ist die WFS programmiert. Wie die DWA dazwischenfunkt, kann ich nicht genau sagen. Sie kann den Zündungsvorgang unterbrechen. Evtl. müsste man die DWA mal kurz deaktivieren. |
kann man dafür dann einfach sicherung ziehen oder ? |
Also ich hatte ja auch das Problem das mein Wagen nicht mehr ansprang, siehe meinen Thread. Es lag bei mir an dem Steuergerät der DWA, dieses wurde nachgelötet und alles ist wieder in Butter.Das ist ja ein Bekanntes Problem beim 3er. Wie und wo du das Steuergerät findest habe ich dir bereit erklärt! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |