![]() |
Dachhimmel Schwärzen? hallo, also ich hätte gerne einen golf 3 himmel in schwarz will aber nicht zum teuren sattler nun habe ich schon mal gelesen man kann ihn sozusagen lackieren ist das möglich? angeblich zieht der lack in den himmel rein???wenn ja welcher lack ist da besser der auf acryl oder wasserbasis? mfg golfneu |
ich bin zum Baumarkt gefahren und habe mir 6 Dosen schwarz matt gekauft und dann immer schön einsprühen, da mir dabei etwas anders wurde, denke ich mal das es kein Lack auf Wasserbasies war |
Gibt es keinen Golf mit schwarzen Himmel ab Werk? So im V6 evtl? Die Frage habe ich mir nämlich Gestern auch Gestellt,mit dem schwarzen Himmel :D |
das soll mit "Innotec Black Body Paint" sehr gut gehen und das zeug ist auch für den zweck gemacht :) werde ich im winter oder im frühjahr auch ausprobieren, geht auch auf den säulenverkleidungen ;) EDIT: Link zur Auktion |
den stoffhimmel kann man lackieren mit dem innotec zeug. den gummihimmel nicht so! original gabs nen schwarzen himmel im color conzept! |
Säulenverkleidungen gehen mit Innotec Black Body Paint super aber für den Himmel einfach zu teuer. für den Himmel einfache schwarze Farbe. Preis=Leistung=Perfekt |
Käse ich Glaub ich hab den Gummihimmel. So nach Stoff fühlt der sich nicht an. Ich muß eh bald das Schiebedach abdichten und von daher wäre es gerade ein Arbeitsgang den man Kombinieren könnte. Paßt der schwarze Himmel aus dem color conzept ohne weiteres in meinen Golf? Ist da was besonderes zu beachten? :) Grüße |
Zitat:
warum sollte der nicht passen? golf ist golf!:D ich glaube wenn man den gummihimmel lackiert wird das ergebnis eher mittelmäßig bis schlecht! ;) |
naja, muss einen schiebedachausschnitt haben, obs beim 5 bzw 3 türer unterschiede beim himmel gab weis ich ehrlich gesagt nicht... |
Zitat:
Danke dir! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab noch nie nen CC mit schwarzen Himmel gesehen. |
also der was so eine art pappendeckel ist ist der stoffhimmel richtig? mit was lackiere ich am besten die dichtung vom schiebedach? weil hab das ganze under anderem im winter vor! |
Ich hab auch den gummihimmel.. hab ihn meinen lackierer gegeben.. der hat ihn mir schwarz lackiert.. schaug bombe aus, hat so eine eigene struktur bekommen, als wäre es leder und hält top... säulen hab ich mit den innotec zeug gemacht. lg |
Zitat:
Im anderen Forum hatte glaube sogar mal jemand VW angeschrieben und gefragt ;) |
Richtig, kein schwarzer Himmel ab Werk. Auch die CC Modelle haben einen grauen Himmel. Da hilft also nur ansprühen oder neu beziehen. |
Zitat:
Schwarze Säulen waren u.a. auch im VR6 Highline. Hab ich auch so schon gesehen, hatte Highline Doorboards, Highline Mittelkonsole (ähnlich Vento) und eben die schwarzen Säulen aber kein schwarzer Himmel. Versteh ich auch nicht das der kein schwarzen Himmel hatte, ist aber so. |
Ich habe irgendwo mal gelesen das es eben eine Testserie von 100-200 Fahrzeugen mit schwarzen Himmel gab von VW. Der schwarze Himmel wurde aber nie serienmäßig verbaut da er anscheinend zu erdrückend wirkte. Ich such mal ob ich noch den Link finde wo das stand. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr. |