![]() |
Suzuki Sx4 nach 55 Tkm Zahnriemen gerissen.... Hey Leute hier ma ne krasse meldung....meine Eltern haben nen Suzuki Sx4 4,5 Jahre alt gestern ist der Zahnriemen nach 55 Tkm gerissen!!! Darf das sein??? ich glaube nicht...der Motor is nen 1.9 er Turbo Diesel Suzuki bietet nen Austauschmotor an für 6000 Euro ....Suzuki will 40% der Kosten übernehmen....gehts noch???? Achja Inspektionen hatter alle von der Vertragswerkstatt bekommen....Wartungsintervall vom Zahnriemen is 150000 oder 5 Jahre Kennt ihr ähnliche Fälle??? Grüße!! |
Was hat Suzuki als Garantiezeit genannt? Es gibt Richtlinie, wie sie welche Reparaturen bezahlen müssen. |
Ah ok gut zu wissen da werd ich mich mal schlau machen is ja das auto von meinen Eltern....normal hat der Zahnriemen bei Suzuki n Wartungsintervall von 150.000 oder 5 Jahre |
Zitat:
Ausnahmen bestätigen die Regel! Wird wohl eher schwer werden, da zu einer Einigung zu kommen. |
finde aber 6000 euro fürn austausch motor schon viel geld und das für ne japan kiste |
Ist das Auto offiziell hier gekauft worden oder ein Grauimport? Bei japanischen Herstellern kann es durchaus passieren dass die sich in Puncto Garantie/Kulanz etwas anstellen wenn es um Grauimporte geht. |
Falls deine Eltern im ADAC sind würde ich deren Rechtsanwalt einschalten. |
40% kann wirklich nicht sein - hatte vor 2 Wochen unseren Octavia RS in der Werke, gleichalt, gleichviel KM (1200 weniger..) und auch Motorschaden... 100% Kulanz... Denke nicht, dass sich das ein Hersteller leisten kann - also dran bleiben und nicht voreilig zahlen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |