![]() |
Raid Airbag Lenkrad ohne Lenksäulenhohenverstellung erlaubt???? Hallo wie gesagt kann ich ein Raid Airbag Lenkrad 320mm fahren bzw. bekomme ich es Eingetragen ????? Weil ich leider keine Lenksäulenhohenverstellung habe. Und ist es richtig wenn ich erstmal mit Serien Reifen unterwegs bin das ich es erstmal nicht Eintragen lassen muss? Habe dazu nix gefunden ob Ja oder Nein zu beiden Problemen. Bitte helft mir :h-e-l-p: |
Hat hier jemand viellleicht ne Antwort ? :) Hab 'ne ABE zu einem Raid Lenkrad das ich hier habe, weiss aber nicht ob ich das dann auch noch eintragen muss oder was ? |
Soweit ich weis gilt wenn du nur das Lenkrad getauscht hast und alles andere wie Fahrwerk und Rad/Reifen kombinatino noch orginal is gilt die ABE . Nur wenn du da schon was geändert hast must du es eintagen lassen !!!! bin mir aber nicht zu 100% sicher ! Gruß |
Die Anzeigen vom Kombiinstrument müssen zu 100% leserlich ein. Kannst ja Dein Sitz soweit runter stellen! |
Also könnt ich mir diesen Winter einfach das Lenkrad + Nabe einbauen, da Fahrwerk orginal und Reifen im Winter auch die Orginalkombi aus'm Schein ist. Wenn dann andere Reifen / Fahrwerk kommen, wird eben alles eingetragen. Wobei das Fahrwerk sehr wahrscheinlich nicht reinkommt zwecks Dalle im Blech :/ |
Wie du siehst ist sich keiner wirklich sicher und die Aussagen sind nicht eindeutig - warum fährst du nicht einfach kurz beim TÜV vorbei? Nur dort bekommst du eine sichere Aussage. |
Ja ok, hätte ja sein können :) Hab grad auch gesehen das der Thread mit Airbag ist, ich hab alles ohne, auch der Golf hat keinerlei Airbaig :) |
Also ich habe das 30ér Raid Dino drinne und es ist eingetragen weil ich ein FW verbaut habe.. Wenn alles Original ist brauchst du es nicht eintragen lassen.. Ich habe auch keine 100%íge sicht auf meine Anzeigen aber weil ich Höhenverstellung habe wurde es eingetragen. Beim 32ér wirst du damit keine Probleme haben. |
Also ich habe das Raid Silberpfeil 320mm drin und hab auch keine Lenksäulenhöhenverstellung. Mit original bereifung darf ich es so wie es ist fahren. |
Ja danke euch. Das ist ja wenigsten mal ein anfang. Achso habe mir Winterreifen in 195/50 r15 geholt. Die zählen doch auch als Serien-bereifung oder ? Weil im Fahrzeug-Brief stehen die drin und im Tankdeckel sind die auch aufgeführt. |
Wenn sie im Brief drinne stehen kannst du die Fahren ohne Probleme.. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr. |