golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wasser sammelt sich hinterm Fahrersitz (http://www.golf3.de/showthread.php?t=83056)

Solir 17.11.2010 17:40

Wasser sammelt sich hinterm Fahrersitz

Hey leutz, als ich letztens jmd. mitnehmen wollte und derjenige hinten eingestiegen ist, ist er dann in eine fütze getreten und die war in meinem Auto ?!?! ich habe dann abends gleich den sitz rausgenommen und geguckt was da los ist also ich dann alles raus hatte und den teppich hochgenommen habe, sah ich dann ne fütze die bestimt 1-2 cm tief war -.- ....habe dann die 2 gummi "propfen" rausgenommen damit das wasser ablaufen kann und hab dann alles schön trocknen lassen. achja das alle sist passiert als es bei mir die letzten tage so richtig geregnet hat. Habe die 2 "propfen" jetzt rausgelassen damit das immer schön ablaufen kann und diese filzmatte die da noch war hab ich rausgenommen befor mir das da noch shcimmelt ...das alles ist jetzt ne woche her und jetzt ist alles trocken aber ich habe halt die 2 löcher jetztunten und es istrelativ laut und es sollja nun auch nicht so bleiben .....

Nun meine Fragen woher könnte das wasser kommen? Habe auch shcon gehört dass es vom Dachfenster kommen könnte ?!

Vielen dank im vorraus...

Gruß Solir

Gti 2cc7 17.11.2010 17:47

hast du ein schiebedach ?

-Dom- 17.11.2010 18:03

Schiebedacht evtl,oder der Golf soll unten im Fußraum so Stopfen haben und die werden mit der Zeit porös...
Hast mal unter der Rücksitzbank Geschaut ob da auch Wasser ist`?

Gti 2cc7 17.11.2010 18:06

also ich würde denken das es von den schiebedach abläufen kommt da geht öfter mal der schlauch ab und man hat ne badewanne im fußraum hatte ich auch schon

einfach mal schiebedach öffnen bissl wasser oben reinkippen in das loch und unten gucken wo es rauskommt

Solir 17.11.2010 18:31

ja hab n schiebedach ......
@Gti2cc7 : wo läuft der schlauch ? in der B- Säule ?und wohin soll der eigentlich laufen wenn du meinst der könnte ab sein ?

Gti 2cc7 17.11.2010 21:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Schläuche laufen Die A Säule runter im Holm ,und meistens ist der Schlauch aus dem Gummiding rausgesprungen fummelige Angelegenheit =)

Hier ein bild wo das Wasser rauskommen sollte,manchmal ist auch nur das Gummiding verstopft

Liebi 17.11.2010 22:00

eine beschädigte Folie in der Tür wäre auch noch eine Möglichkeit...

Ist der Fußraum vorne trocken? 3-Türer oder 5-Türer?

MfG

Solir 18.11.2010 15:59

ist n 3-türer ...
@Gti ... ja aber wenn der da vorne verstopft wäre müsste ich doch vorne auch nasse füße haben oder nicht :-P?....

Solir 23.11.2010 21:44

niemand mehr ne idee??? :(

Liebi 23.11.2010 22:47

Hast du Türfolie überprüft?

MfG

Solir 24.11.2010 09:21

was hat das denn mit der türfolie zu tun ?????

golf16v 24.11.2010 20:53

Das selbe problem hatte ich auch,nur das ich schon einen halben Gartenteich im Auto hatte,spül mal die abläufe vom Schiebedach durch dann siehst du mal,wieviel dreck sich in den Schläuchen festsetzt,danach müsste es sich erledigt haben mit dem Wasser!!!Falls nicht schau mal nach den Stopfen im unterboden ob die noch alle heile sind!!Mfg

Solir 25.11.2010 09:19

das ist ja das prob gewesen ...die sind ja top in schuß diese propfen im unterboden.....hab die jetzt beide rausgenommen damits gleich ablaufen kann .....jetzt nochmla zum schiebedach: wo finde ich da die abluäufe hätte da jmd vllt n pic für mich oder ne gute beschreibung :-P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.