![]() |
Habt ihr auch eine ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit? Hallo, da am Sonntag das Wetter ausnahmsweise mal nicht so regnerisch war, habe ich meinen Golf mal gewaschen und innen ausgesaugt. Dabei hatte ich alle 4 Türen ne knappe Stunde offen und habe ihn auch durchgelüftet. Da ich vergangen Herbst/Winter immer wieder Probleme mit stark beschlagenen/vereisten Scheiben von innen hatte, wollte ich jetzt mal der Sache auf den Grund gehen, bevor es wieder so schlimm wird. Ich habe also die Fussmatten aus dem Wagen genommen und in der Wohnung trocknen lassen. Zustätzliche habe ich noch Zeitungen von Drinnen den ganzen Nachmittag ins Auto gelegt, damit sie evtl. Feuchtigkeit aufnehmen können. Abends habe ich dann die Zeitungen rausgenommen und die wirklich trockenen Fussmatten wieder rein gelegt. Zusätzlich noch das Hygrometer, welches auf etwa 70% stand (von drinnen) über Nacht ins Auto gelegt. Am nächsten Morgen traf mich dann relativ der Schlag: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289939787.JPG Ist zwar nur ein Handybild, aber dürfte aussagekräftig sein. Der Wagen steht immer draußen und es hat die Nacht auch geregnet. Ich habe dann morgens nochmal die Fussräume mit der Hand abgefühlt, aber ich konnte nirgendwo Nässe oder erhöhte Feuchtigkeit feststellen. Könnt ihr mir evtl mit Tipps und/oder Erfahrungen helfen, wie ichd das Problem in den Griff bekomme? |
Por 100% habe ich noch nie gesehen wir haben bei uns im Bad und Bügelzimmer einen elektrischen entfeuchter der steht max auf 90% son teil gibs ab und zu in Baumärkten recht künstig, wir haben unsrs von Globus für glaube ich 80 Euro.Link zur Auktion |
Hast du auchmal unter dem Teppich nach gesehn,da sind Dämmmatten drunter.Wenn diese von unten (loch im Boden-Gummistopfen) Nass werden ,bekommst du sie ohne raus nehmen net richtig Trocken. |
Was war für ein Wetter draußen zum Zeitpunkt der Fotoaufnahme? In diesen Tagen wo es viel regnet und kaum die Sonne scheint ist die Luftfeuchte immer sehr hoch. 90% - 98% sind normal. Gerade morgens. Die Luft ist dann auch schnell im Auto. Das kann man fast gar nicht verhindern. |
Zitat:
Wie komm ich jetzt an diese Matten, ohne etwas zu zerstören? Zitat:
Wenn diese Feuchtigkeit im Fahrzeug normal ist, wieso beschlagen dann nicht auch bei allen anderen die Scheiben bzw. gefrieren? Das Hygrometer liegt noch im Auto. Ich geh gerade mal nen aktuellen Wert besorgen. Ich editier das hier dann. Edit: Hygro steht immer noch bei ~100% (Heute hats nur minimal geregnet, heut morgen.) |
linke und rechte einstiegsleiste entfernen (der Teppich ist in solchen klammer eingehängt)und wenn du Glück hast bekommst du denn Teppich soweit hoch ohne Sitze ausbauen zu müssen. |
Ich schau heut nachmittag mal, ob ich ein Hygrometer zu Hause hab, dann leg ichs auch mal bei mir ins Auto, mal sehen was dabei rauskommt. Mein Auto ist trocken, kein Problem mit Feuchtigkeit. Allerdings steht es auch immer in der Garage, sodass die Scheiben sowieso nie beschlagen sind. |
Das problem mit den beschlagenen Scheiben hab ich auch. Ich vermute das liegt an den Türdichtungen die mal gewechselt werden sollten... |
Hallo Leute, die Türgummis schließe ich in meinem Fall eigentlich aus, da ich die erst letztens behandelt habe und dabei auch auf Beschädigungen untersucht habe. Da es gestern und auch letzte Nacht nicht geregnet hatte, habe ich gehofft, dass es sich etwas gebessert hat: Aber seht selbst. http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1290021013.JPG Dass dieses Messgerät kein Präzisionsinstrument ist, weiß ich selbst, aber die Tendenz sollte erkennbar sein. Nach diesen Dämmmatten schaue ich mal am Wochenende, wenn ich die Zeit dazu habe. Weitere Vorschläge und Erfahrungen erwünscht. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |