![]() |
Autoradio hat schlechten Empfang, aber wie schließe ich die Phantomspeisung an? Ich habe das Sony CDX F7750 in meinem Passat, aber der Empfang war total grottig. So habe ich mir folgende Phantomspeisung gekauft: Hama Antennen-Adapter für Audi / VW ab 8: Amazon.de: Elektronik nun hab ich das Ding soweit angeschlossen, aber ich weiß nicht, wo ich das blaue Kabel ranmachen soll. Zu erst habe ich gelesen, dass es an das Blau/weiße Kabel, welches beim Kabelbaum zur Stromversorgung des Radios vorzufinden ist, muss, aber dort passt es nicht, heißt: da ist so ein "Steckplatz" dran. so eins wie im Bild (mit gelber Fahne, wo AMP REM 3 A drauf steht) http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263636918.jpg |
Die Stromversorgung für Phantomeinspeisung muss an den Remote-Pin des Radios. Schau in der Betriebsanleitung, welches Kabel das ist. Dieses Kabel muss bei eingeschaltetem Radio +12V führen. Oftmals ist das Kabel blau oder blau/weiß, daher leicht zu verwechseln mit dem blau/weißen Kabel vom Pkw-seitigen Kabelbaum, welches das GALA-Signal führt (Geschwindigkeitssignal, für geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung). |
Ja, dieses Kabel auf dem Bild ist ja das Stromversorgungskabel fürs Sony Radio. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1263636918.jpg und dieses blau/weiße Kabel mit "AMP REM 3A" ist frei und für die P-Speisung aber wie bekomme ich die beiden zusammen? an dem Kabel AMP REM 3A ist so ein "Stecker" (auf dem Bild zu sehen), aber am Kabel von der P.-Speisung ist nur so ne Metallhülse und die passt nicht in den "Stecker" |
Entweder du machst ein Adapterkabel oder du zwickst eine der beiden Teile ab und ersetzt das durch das passende Gegenstück. |
Und darf ich fragen, wie das passende Gegenstück zu dem Teil, was an dem AMP REM 3A Kabel ist, heißt? Und wie ich das dann ran bekomme? Spezielle Zangen oder so? |
Die Stecker bekommst im Baumarkt! Aber geh mal in ein Elekrtofachgeschäft, da bekommst sie dann auch einzeln! Eigentlich sollte es mit einer Crimpzange gemacht werden, geht aber zur Not auch mit einer normalen Zange! Nimm am besten den Kabelbaum des Autoradios mit, dann bekommst auf jedenfall die richtige Verbindung und drauf achten das es Isoliert ist! |
hm Habe jetzt das blaue Kabel von der Speisung mit einem Anschluss versehen, so das es in den Steckplatz vom blau/weißen AMP REM Kabel passt. Jedoch verbessert sich der Empfang nicht. Lediglich dieses "Eisenstück" von der Speisung wird etwas warm, was doch heißt, dass Strom anliegt oder irre ich mich da? Weiterhin hab ich bemerkt, dass wenn ich das Radio mal hin und her drehe, dass sich der Empfang mal total verbessert und mal total mies ist. Ich versteh echt nicht wo das Problem liegt, ich hoffe ihr könnt mir helfen! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |