![]() |
Drehzahl bleibt hoch Hey, mir ist aufgefallen (vorher einfach unbewusst wahrgenommen), dass meine Drehzahl, wenn ich im Stand etwas mit dem Gas spiele, nicht direkt wieder abfällt, wenn ich das Gaspedal loslasse, sondern noch 3-4 Sekunden bei den Touren bleibt. Hat da jemand spontan eine Idee? Motor ist ein 1,8er ABS :danke: |
Der Lehrlaufrücksteller regelt das normalerweise. |
Ich habe das selbe Problem mit meinem 1,8 ABS, wenn es nicht normal sein sollte dann würde ich mich über Lösungen auch freuen! |
Zitat:
|
weiss einer bereits was neues dazu? |
Ich würde vorschlagen alle Schläuche die am Vergaser dran sind zu überprüfen, ich denke der zieht irgendwo Falschluft. Ggf. ist der Gummiflansch der unten am Vergaser sitzt gerissen, das war damals bei meinem ABS der Grund für die Drehzahlprobleme wie ihr sie beschreibt... |
Zitat:
Welchen Gummiflansch meinst genau? Teilenummer? |
Zitat:
Es gibt einen Gummiflansch unter der Einspritzeinheit. Der bekommt gerne mal einen Riss. Ersatz ist ab Werk sauteuer. |
Naja Vergaser als "Oberbegriff". Halt die Einspritzeinheit, Mono-Motronik heisst das Teil um genau zu sein :P Hier mal nen Link zu ein paar Bildern von nem Passat Motor, der Gummiflansch is quasi identisch mit dem den Ihr habt. Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daily für kleines Geld - Passat 35i Variant Teilenummer kann ich euch leider nicht sagen aber bin der Meinung das Teil kostete damals so um die 70 €, kann mich aber irren is schon ne Weile her... |
Ich hatte so ein ähnliches Problem. Meiner hat immer so komisch geruckelt und im Gaspedal hatte ich manchmal keinen Druckpunkt. Nachdem ich meine Drosselklappe mal gereinigt habe und einen neuen Lehrlaufrücksteller dran gekommen ist war das Problem weg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |