![]() |
Springt nicht an.. maaahlzeit... habe einen 1.8l 75PS (unkaputtbar ;) ) bj.97 wollte eben losfahren und da springt die karre nich an... zündung umgedreht und will auch anlaufen aber der funke springt sozusagen nicht über ^^(kommt mir so vor) wenn ich die zündung wieder los lasse hörts sich so an als obs sich so komisch überschlägt...lässt sich schwer beschreiben...woran kanns liegen??? benzinpumpe??? |
Schau mal ob überhaupt ein Zündfunke da ist! |
das problem ist ja...er springt fast immer auf anhieb an,nur alle paar wochen muckt er rumm..das ist ja grade das seltsame |
Hi, läuft die Benzinpumpe an wenn du die Zündung anschaltest ??? Mfg Sven |
hm keine ahnung :D also denke mal das de benzinpumpe es nicht ist,da er ja auch noch nie während der fahrt ausgegangen ist |
ist es zufällig nass/feucht wenn er rummuckt? |
zündkerzen nix mehr? |
Zitat:
zündkerzen könnte es sein |
Also wenn er bei nassem/feutem Wetter schlecht anspringt und sonst gut, dann kann es deine Zündspule sein. Diese kann Haarrisse haben und dann springt er schlecht an! |
und wie kann ich das erkennen ob sie harrisse hat? |
Zitat:
Und falls sie die ursache ist, ich hab eine fürn 1,8er mit 75ps hier liegen =) Funktionierte bis zum ausbau tadellos, preislich für schmales geld :fluestern: Bei interesse pn an mich |
Zitat:
|
zündspule ausbauen dauert 5 min, ne neue kostet keine 20 euro, denke auch dass es die zündspule is |
ok dann guck ich mal ;) |
feine haarrisse wirst auch so wahrscheinlich nicht erkennen, tausch sie aus und schau obs weg ist! |
ich würd an deiner stelle als aller erstes verteilerkappe + verteilerfinger gründlich reinigen und dann nochma probieren. Manchmal sinds auch kleine Dinge die deinen Golf ärgern. |
ok danke danke ;) bin ich doch mal gespannt was ich am we so alles finde |
Zitat:
Als mein Golf letzten Winter nicht anspring, waren es gleich mehrere Sachen. Die 4 Teile habe ich gleich ausgetauscht: - Zündkerzen (eine war kaputt - lief nur auf 3 Kolben) - Zündspule (hatte einen Riss) - Verteilerkappe / Verteilerläufer - Zündkabel Kostet alles nicht die Welt ;) NUr keinen Ebay Schrott nehmen. Edit: Ob die Benzimpumpe funktioniert, so hat man es mir damals gesagt also bitte berichtigen wenn ich falsch liege, merkst Du wenn Du den Wagen mehrmals startest und es irgendwann leicht nach Benzin riecht ;) |
ich hab ungefähr das selbe problem aber bei mir kommt kein funke an.. kann das auch an einem defektem zündschloss liegen? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |