![]() |
Armaturenbrett ausbauen Anleitung? Hallo, hat jemand mal eine Anlaietung wie ich ein Armaturenbrett ausbauen? Finde mit der SuFu nicht wirklich was brauchbares. Vielen Dank LG Nico |
Hier hab ´s mal aussem andren Forum geklaut Nicht sauer sein SDI-DRIVER erstmal die 2 Schrauben in der MItteleren Lüftung raus machen. die Blende der Lüftungsregler abmachen. Aschenbecher raus. dort sindauch wieder Schrauben (müssten 4 sein) dann kannst du das das Regelteil rausholen. Dreh die knöpfe am besten auf stellung 0 Lüftung, dann auf ganz kalt und auf glaube SCheibe. dann stellung der Züge markieren und wo sie sind. dann mit nem Schraubenzieher oder ner Zange den Clips runtermachen der die Züge hält. dann kannst du diese aushängen. Kabel von Licht usw abmachen. dann sind noch schrauben unten beim Aschenbecher. die ABS/AIrbagleuchte links rausziehen (vorsichtig) dann ausstecken dort in der Lüftung links ist auch wieder ne Schraube. dann noch den Lichtschalter rausziehen und auch abstecken. darunter sind auch schrauben. dann rechts vom neben dem Tacho ist ne Schraube (unterner abdackung wo normal die SItzheizung ist) dort die Schraube weg. dann müsstest du die mittlere Blende abbekommen. sind 3 Teile ("Tachoteil", Lüftungsteil, und mittleres Lüftungsteil) raudio muss auch draussen sein. bei den Schrauben in der Lüftung einfach die Luftführung nach unten drücken die kann man rausziehen und vorher die lüftung zu machen damit die schraube nicht da rein fällt. Nun beim Tacho links und rechts ne Schraube rausmachen und dann hinten den Stecker ab. Tacho kann man nun rausholen. Falls Airbag: minihandschuhfach öffnen und schrauben losdrehen (sind 2 oder 3) müssten alle Kreuzschlitz sein. abdeckung unmittelbar hitner dem lenkrad abmachen (2schrauben von unten) gelbes AIrbagkabel abziehen. Batterie sollte abgeklemmt sein. 2 Schrauben hinten am Airbaglenkrad losmachen. airbag vorsichtig entgegenheben (vorsicht! kabel ist noch dran und kann dran bleiben) dann mit ner Nuss die Lenkradschraube losmachen. lenkrad abziehen 2 schrauben wieder reindrehen und Airbag mit VW Zeichen nach oben sicher hinlegen (vorsicht mit dem Airbagkabel das hinten rauskuckt) Lenkradschraube am besten festdrehen. Lenkstockhebel sind 2 kleine aber lange schrauben. vorher hinten kabel abmachen. geht noch weiter sorry wegen der Art vom hinschreiben SDI-Driver ist offline Mit Zitat antworten SDI-Driver Private Nachricht an SDI-Driver schicken Mehr Beiträge von SDI-Driver finden Alt 02.01.2004, 22:06 Wo Anleitung "Amaturenbrett ausbauen" Golf 3? Beitrag #4 SDI-Driver Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.02.2002 Beiträge: 7.338 Galerie: 0 Standard nun gehts an den Beifahrerairbag. Vorsicht!!! dort sind keine Kreuzschrauben mehr! die kreuzschrauben am Airbag nicht rausdrehen! die sind von der Abdeckung vom Airbag!!! Müssten 10er Nuss Schrauben sein (oder 8er) diese losdrehen. nun kann der AIrbag rausgenommen werden. aber versicht der hing bei mir immer irgendwo fest. das AIrbagkabel hinten abmachen. AIrbag wieder sicher mit VW Zeichen nach oben weglegen. Von diesen 10er SChrauben sind nun noch diverse über all verteilt. links ist ne Abdackung unterhalb vom Lichtschalter. die ist geklippst die musst du abmachen darunter sind nämlich noch Schrauben. müssten so 5-7 Schrauben sein von links auf die Beifahrerseite. auf den seiten sind auch noch von diesen Schrauben. ddiese müssen auch abgemacht werden. Dann sind im Wasserkasten 3 Schrauben. diese müssen auchnoch gelöst werden. dann geht das oberteil vom Amaturenbrett ab. falls nicht nochmal nachsehen ob eine schraube wo zu entdecken ist. für das unterteil vom Amaturenbrett bei der innenseite der Türen jeweils 2 "Sternschrauben" lösen. im Fahrerfussraum eine Platte mti 4 Schrauben lösen. diese ist am Mitteltunner und am Amaturenbrett festgeschraubt. das gleiche gilt für den halter rechts neben der Tachostelle. dort befindet sich auch das Wegfahrsperrensteuergerät. alle Kabel sollten vorher markiert werden und das gegenstück vorher exakt markieren! nun unten am Lenkstock unten bei den Pedalen die verschraubung lösen damit sich der Lenkstock vom Winkelstück löst was zum Lenkgetriebe geht. Nun die Türdichtungen auf beiden seite in höhe Amaturenbrett rausziehen. Nun sollte das Amaturebrett unterteil rausgehen. Vorsicht beim rausnehmen. hoffe ich hab nix vergessen. Seitenverkleidungen ab den A Säulen müssen glaube ich teileweise auch weg. also die unten schon. |
Heizungselement muss nicht raus^^ so viel text braucht man doch für keinen Amaturenbrett Ausbau :D Säulen weg, Gimmidichtungen weg.. Mittelkonsole muss weg, stecht auch nirgends.. sorry, was isn das für ne Bullshit Beschreibung.. Wundert mich das der HImmel bei dem drinbleibt^^ |
Hey, falls du Klimatronic haben solltest, gibts noch den Sonneneinstrahlsensor. Der Stecker geht nicht einfach runter. Zickt ein wenig. :-) Gruß, Golf3_Breitbau |
Na toll! Dachte das geht einfacher :schimpf: Wie ich schon in einem anderen Thread berichtete habe ich Wasser im Innenraum, nun weis ich wo es herkommt, die Ablaufschläuche vom Schiebedach. Das muss irgendwo undicht sein. Aber um unten an die ranzukommen is ja das Abrett im weg. :schimpf: :danke: LG Nico |
Das hätte ich damals auch. Ich habe auf der Beifahrerseite den Schlauch in der A-Säule wieder raufgefummelt bekommen ohne das A-Brett auszubauen |
wie denn das? bist du hebamme?:winke: |
Auf einmal war er wieder drauf. |
Hier nochmal, ohne komische Texte dazwischen :D Zitat:
|
lol hatte nicht drauf geachtet beim kopieren nächste mal mach ich nur den link rein =) |
Zitat:
Ahja ... du Held ... Ich wusste nicht, dass ich da auch sagen muss, dass du dich ins Auto setzen musst... *Kopfschlag* Zudem ein kompletter Ausbau inkl träger dahinter geht einfacher, wenn du die Regulierung draussen hast. Der Klimakasten bleibt drin. In Zukunft, wenn ihr Zitiert, dann bitte richtig. SDI |
was geht denn bei dir? was hat dir den Salva getan? du hast doch in dem thread gar nichts geschrieben. |
Zitat:
Zitat:
|
okay, ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. Sorry SDI Driver |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |