golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Motor ging im Qualm auf.. Kabelbrannd? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82931)

Golf III Racer 14.11.2010 20:07

Motor ging im Qualm auf.. Kabelbrannd?

Hallo..

Jetzt ist aber was total unerwartestes passiert.. ich war heute in Mühlheim an der Ruhr auf dem Trödelmarkt..auf den weg dahin hat es im innenraum komisch gestunken.. Dann als wir standen weil stau war , hat er komisch gequalmt. Ich dachte das wäre das auto vor mir weil er aus dem auspuff gequalmt hat. Doch dann aufeinmal war es auch im Innenraum oO . Ich noch schnell auf dem Parkplatz gefahren und Haube auf..Es hat aus Richtung Vergaser , Krümmer, Hitzeblech gequalmt und gestunken. Es kam weißer Rauch raus.Habe dan genauer geguckt und gesehen das aus dem Hitzeblech ein loch war und der qualm dort raus kamm. Da war auch öl und son verbranntes Blatt . So später kam dann der ADAC mit dem Schlepper und meinte ich hätte nen kurzen bzw kabelbrand . Ja auto abgeschleppt und zur meiner arbeit (Vergölst ) gebracht.

Könnt ihr mir weiter helfen?? Ich könnte kotzen.. hab das auto grade mal ne Wochen und schon solche Probleme...

MfG

max 14.11.2010 20:11

Da ist sicherlich ein Kabel an den Krümmer gekommen und hat Dir die Isolierung weggebrannt.

Golf III Racer 14.11.2010 20:16

hm weis ich nicht der Wagen stand ja dann 2 Stunden weil ich ja auf ADAC warten musste. Also müsste er ja kalt sein . Dan als der da war haben wir Motor nur kurz angemacht und es dann sofort wieder angefangen.. wird der sofort so heiß???

MfG

LosPablos 14.11.2010 21:03

Der Motor brauch nur ein augenblicklaufen und der Krümmer ist Heiß..

tuning3er 14.11.2010 21:12

Ja wird ÖL aufn Krümmer gekommen sein.

rexray 14.11.2010 21:17

Bei mir war das auch mal so. Nach langem suchen habe ich gesehen dass meine innere Antriebswellenmanschette (Die an der langen Welle) gerissen war, und das Fett genau auf den Krümmer gespritzt ist.

Golf III Racer 14.11.2010 21:28

ich prüfe das morgen auf der bühne..aber was kann das denn sein? das war ja schon länger so das der etwas komisch gestunken hatt aber ich dachte das wäre kupplung oder halt einfach der motor.. ich hatte ja schon ne inspektion gemacht .. also ölwechsel, VDD und sowas.. hab echt angst das es wieder irgentwas ist was einfach zu teuer ist und ich den verkaufen muss... hab den für 1.400€ gekauft mit 2 jahre tüv...

max 14.11.2010 21:31

Zitat:

Zitat von tuning3er (Beitrag 1031173)
Ja wird ÖL aufn Krümmer gekommen sein.

Richtig!!! Und das erzeugt ein Kurzschluss ( Kabelbrand)::frage::

tuning3er 14.11.2010 21:54

Nein natürlich nicht aber schätze mal verbranntes öl stinkt.

Tdiler2 14.11.2010 22:10

Bilder vom Motorraum ,wären hilfreich

Golf III Racer 14.11.2010 22:17

bilder mach ich morgen.. auto steht ja schon auf der Arbeit. Dann versuch ich auch einbild von dem Loch zumachen. Ich kann das nicht beschreiben wonach es stinkt. Son bischen nach öl ,plasik oder sowas..abe rsowieso wurde an der karre soviel gepfuscht... die ganzen kable zb. vom radio wurden einfach abgeknips.. dan hatte ich mir von ACR son ISO Stecker gekauft. Jetzt geht es auch. Aber allgemein im Motorraum sind viele kabel ohne isolierung also ohne (ich nenne es mal Tesaband).

MfG

Golf III Racer 15.11.2010 19:55

Sooo leute.. problem behoben !

Es war die NEUE Ventildeckeldichtung! Hat anscheinend nicht richtig abgedichtet und es sind immer son paar Tropfen auf dem krümmer bzw hitzeblech getropft.. Gut haben dan ne neue dichtung drauf gemacht und mit Bremsenreiniger alles sauber gemacht. Bin jetzt ca ne stunde gefahren und es läuft alles super ! Hab ich ich nochmal glück gehabt... Doch nichts mit der Elektronik. Ich bedanke mich für eure Hilfe!!

MfG

max 15.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von Golf III Racer (Beitrag 1031100)
Hallo..

So später kam dann der ADAC mit dem Schlepper und meinte ich hätte nen kurzen bzw kabelbrand . Ja auto abgeschleppt und zur meiner arbeit (Vergölst ) gebracht.

MfG

Soviel zum ADAC

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.