![]() |
Airbag Lenkrad !? Moin, Ich weis, dass das Thema schon sehr oft behandelt wurde, ich find jedoch in keinem beitrag ne vernünftige antwort und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! Da mein Originales Airbag Lenkrad schon ziemlich abgegriffen is, wollte ich vll ein Sportlenkrad ohne Airbag reinmachen lassen ! Jetz meine Frage, is das überhaupt noch zulässig, oder wird das netmehr gemacht ??? Golf 3: keinen Beifahrerairbag bj. 1994 |
Bis Baujahr 95 waren airbags nicht serienmäßig. Das heißt wenn du überhaupt ne Chance auf Eintragung hast musst du alles entfernen was mit Airbags zu tun hat. Jedoch habe ich mir sagen lassen, das die Prüfer anhand der Fahrgestellnummer rausfinden können ob das Fahruzeug airbags hatte. Wird also ein Risiko sein, das Ganze legal hinzubekommen. |
Also nein, oder was -.- |
ich bin auch mittendrin das zu entfernen, und ich kenn da einen Prüfer der mir das einträgt :) |
Zitat:
fahr zu deinem tüv menschen und frag ihn ob er dir den airbag austrägt. |
wenn du airbag hast ,wird es dir keiner austragen ...never |
Airbag austragen... wie bescheuert muss man sein. |
Welch qualifizierter Beitrag. Möglich war es definitiv mal, setz Dich da am besten mal mit dem TÜV/DEKRA/sonstwas-Prüfer Deines Vertrauens zusammen und lass' Dir von dem mal genaueres darüber erzählen. |
Zitat:
Ich werd die Tage ma zu dem fahren und mich erkundigen ! |
Fällt mir grad noch so ein, frag doch mal den User ellow, der hat wohl bei sich eins verbaut ´bei Bj. '97, da war der im Lenkrad ja schon Serie... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |