![]() |
VW Emblem lackieren Hallo Jungs, erm, nur eine Frage Mit was für Schleifpapier schleif ich am besten das Chrom vom Emblem ab? Miss nassem 800er ?? Dann Kunststoffhaftgrund u Farbe drauf ist klar, aber ich weiß nur nich wie ichs am besten abschleife. Danke :) |
kauf dir für 10 - 15 € ein neues, egal ob du vorne oder hinten meinst. wenn du ein schwarzes willst natürlich nur..... |
Kann ich nur zustimmen, vorallem platzt die Farbe in den meisten Fällen wieder runter und dann siehts beschissen aus;) |
hm, naja, ich bräuchte ja nur schwarz matte farbe, die kostet nur nen 5er...und schwarz matt kann man immer mal Zuhause haben. Kunststoffhaftgrund hab ich noch! :/ |
Ich hatte meins auch lackiert und musste dann aber regelmäßig wieder lackieren weil es einfach nicht 100% wird;) Du wirst dir sowieso später eins kaufen, wie ich:D Aber das 800er ist schon gut, dann sieht man die Schleifspuren nicht. |
Na hä, raffe aber nich wieso das dann nich halten sollte? Weil kein Klarlack drauf is oder wie? |
geh mal davon aus das das Plastik sich bewegt und der lack nich flexibel genug ist. Desweiteren wenn du da 3 Schichten drauftust werden die ecken immer runder, sieht dann auch nicht so gut aus. |
Bei mir waren immer gleich Steinschläge zu sehen und gerade wenn man das Zeichen schwarz macht dieht man jeden hellen Punkt gleich:/ |
Ich hab mein Emblem fein angeschliffen, mit Nitro-Verdünnung abgewischt und 2 Schichten Ofenrohrlack drauf gesprüht, hält seit nem 3/4 JAhr Tadellos und macht auch nicht den Eindruck, dass es demnächst sich löst. |
bei mir hält es auch schon seit fast einem jahr, lediglich ein kleiner steinschlag, aber es blättert nichtmal weiter ab, hab den schon bestimmt nen halbes jahr drin ;) der rest vom emblem schaut aus wie frisch gelackt ;) |
Dann hatte ich wohl irgendwas falsch gemacht:/ |
Zitat:
10.99€ bei 3,2,1 meins.... habe ich bezahlt weil ich keine lust hatte für das geld die arbeit zu machen |
hab meins beim vw-händler für rund 10 euro bekommn. ist besser als wenn du es selber machst. ... vorallem sieht man das chrom unter dem lack bei steinschlag ...sieht dann nicht so toll aus. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |