![]() |
Rechter Scheinwerfer funktionier aufeinmal nicht mehr. Hey leute.. kaum hab ich meine neue karre schon gehen die Probleme los.... also wie oben beschrieben geht mein rechter Scheinwerfer nicht mehr bzw abblendlich..standlicht ja..:grummel:: Ich dachte das die birne kaputt wäre..ist sie aber nicht. Jetzt hab ich bei mir inne werkstatt den rechten Scheinwerfer ausgebaut und nur den Stecker vom Linken Scheinwerfer angeklemt... da ging es dann.. Jetzt weis ich nicht weiter::frage::. Hatte gedacht das ich ein Langes kabel von linken zum rechten Scheinwerfer lege und das somit der rechte Scheinwerfer angeht wenn der linke angeht. Geht das überhaupt?? wäre nett wenn ihr mir irgentwie helfen könntet. :danke: MfG |
Hey hast mal sicherung nachgeschaut ob die vielleicht kaputt ist?? |
evtl ist das kabel zum scheinwerfer gebrochen oda die steckkontakte korrodiert |
nee hab alles untersucht.. kein kablbruch oder so.. :( komisch .. Sicherungen hab ich noch nicht nachgeschaut. Aber standlicht funktioniert ja. Sind die denn getrennt die Sicherungen? Also ich dachte es ist nur eine Sicherung für komplette lichtanlage zuständig. |
Hallo Golf III Racer, falsch gedacht! Bei den vorderen Scheinwerfern sind alle darin enthaltenen drei Lichtquellen separat abgesichert, und das für die andere Seite nochmal separat: S 8: Standlicht vorn links S 7: Standlicht vorn rechts S 1: Abblendlicht vorn links S 2: Abblendlicht vorn rechts S 11: Fernlicht vorn links S 12: Fernlicht vorn rechts (S... = Sicherung) An den Sicherungen für die vorderen Standlichter hängen auch noch die entsprechenden Rückleuchten mit dran. Es ist bei Kraftfahrzeugen üblich, die Beleuchtunganlage auf mehrere verschiedene und getrennt abgesicherte Stromkreise aufzuteilen. Deshalb, damit nicht durch einen einfachen Fehler (z.B. Kurzschluss in der Zuleitung zu einer Leuchte) gleich die gesamte Beleuchtungsanlage ausfällt. Freundliche Grüße Teletubby |
Jetzt ging der Motor im qualm auf.. Danke das werde ich morgen überprüfen! Jetzt ist aber was total unerwartestes passiert.. ich war heute in Mühlheim an der Ruhr auf dem Trödelmarkt..auf den weg dahin hat es im innenraum komisch gestunken.. Dann als wir standen weil stau war , hat er komisch gequalmt. Ich dachte das wäre das auto vor mir weil er aus dem auspuff gequalmt hat. Doch dann aufeinmal war es auch im Innenraum oO . Ich noch schnell auf dem Parkplatz gefahren und Haube auf..Es hat aus Richtung Vergaser , Krümmer, Hitzeblech gequalmt und gestunken. Es kam weißer Rauch raus.Habe dan genauer geguckt und gesehen das aus dem Hitzeblech ein loch war und der qualm dort raus kamm. Da war auch öl und son verbranntes Blatt . So später kam dann der ADAC mit dem Schlepper und meinte ich hätte nen kurzen bzw kabelbrand . Ja auto abgeschleppt und zur meiner arbeit (Vergölst ) gebracht. Könnt ihr mir weiter helfen?? Ich könnte kotzen.. hab das auto grade mal ne Wochen und schon solche Probleme... MfG |
Warum diese Frage hier nochmal, wo Du doch schon unter "Golf Allgemein" dafür ein eigenes, neues Thema aufgemacht hast? Das macht nicht unbedingt Lust auf`s Nachdenken und Antworten! Teletubby |
sorry weil ich im nachhinein dachte das ich doch lieber ein extra Thema mache. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |