![]() |
CD Wechsler Hallo ich wollte euch fragen wo der originale CD-Wechsler für das Gamma IV hinkommt. |
gamma 4 war doch kein golf 3 radio oder ? beim 4er golf sitzt der wechsler direkt überm radio da wo sonst das ablagefach ist |
Zitat:
doch..... im golf IV war das gamma V verbaut. im golf 3 sitzt der cd wechsler im kofferraum wenn ich richtig informiert bin. |
Ja normalerweise ist der Wechsler da wo der Verbandskasten sitzt.Habe ja auch die halterung und alles.Allerdings weiss ich nicht wie ich ihn da befestigen soll.Hat vielleicht jemand ein Bild? |
Keiner sonst eine Idee? |
Hallo Golf3 GTI newbie, ich habe einen Golf 3 Varinat mit einem originalen Radio Gamme IV mit CD - Wechsler. Der Wechsler ist im Gepäckraum in der hinteren, rechten Ecke angeordnet. Dort trifft auch das Verbindungskabel zum Radio ein, das aus einem runden, mehrpoligen und zwei Chinch-Steckern besteht. Der Halter besteht aus dem sogenannten Grundhalter und zwei Seitenhaltern. Damit ist es mit Hilfe von nur einer einzigen Rändelschraube möglich, den Wechsler schnell aus- und einzubauen. Freundliche Grüße Teletubby |
Hast du vielleicht ein Bild.Das wäre echt Top von dir.Habe vom Verkäufer nur 1 Halter bekommen. |
Hallo! nein, Bild habe ich derzeit keins. Da es sich um mein Sommerauto handelt, berfindet es sich momentan auch nicht in der Nähe. Der Grundhalter ist ein ca. 6 cm breites, U-förmig gebogenes Metallteil, das etwas größer ist als der Wechsler. Es wird mit Blechschrauben am Kofferraumboden befestigt. Die Seitenhalter sind wesentlich kleinere Bleche, die mit speziellen Schrauben (diese müssen sehr kurz sein!) am CD - Wechsler befestigt werden. Mit ihrer Hilfe lässt sich der CD - Wechsler am Grundhalter an einer Seite einhängen, dann herunterschwenken und an der anderen Seite mit der Rändelschraube befestigen. Ursprünglich gab es sowohl Gundhalter als auch die beiden Seitenhalter bei VW als Ersatzteil. Das liegt jedoch schon einige Jahre zurück. Mittlerweile gibt es sie nicht mehr. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Was ich bei Gelegenheit mal heraussuchen kann, sind die VW -Teilenummern des Grundhalters und der beiden Seitenhalter - wenn es Dir hilft. Edit 2: Ein Bild könnte es ab und zu mal bei Ebay geben, wenn ein derartiger originaler CD - Wechsler mal angeboten wird. Die Teilenummer dieses Wechslers ist 1H0 035 111. |
Hallo, ich habe gerade mal ein Bild ausgekramt: http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1289735792.JPG Ich hoffe, man erkennt einigermaßen, wo der Halter sitzt. Grüße P.S.: Das dürfte genau der Halter sein, den Teletubby von der Funktionsweise her beschrieben hat. |
|
Aha so wird das befestigt.Dachte das kommt direkt dort hin wo der Verbandskasten sitzt.Wäre ja auch sinvoll dann hätte mann noch den Kofferaum frei.Aber vielen dank. |
Hallo, suche einen CD-Wechsler für meinen Golf 3. Der alte Wechsler ist defekt und kann nicht repariert werden. Versuche bei EBAY sind bis jetzt fehlgeschlagen (2mal defekte Wechsler gekauft). Es muß ein Wechsler mit der Bezeichnung 1H0 035 111 sein. MfG. Walter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |