golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Subwoofer/Verstärker (http://www.golf3.de/showthread.php?t=82843)

Golf3-Striker-David 12.11.2010 20:43

Subwoofer/Verstärker

Moin leute ich habe mal eine frage,:winke:

Ich habe in meine 5türige golf 3 limousine 2 verstärker und ne 350 watt bass box drinne. Mein kofferaum ist yetz voll da noch ein kondensator drinne ist. Ich wollte noch eine 2. bassbox mit 350 watt und einen verstärker ins auto einbauen. Ich habe eine neue standard-baterrie drinne und wollte fragen ob ihr wisst ob meine baterrie drunter leidet wenn ich den motor nich laufen lasse und die anlage aufdrehe ob sich das lohnt weiterhin mit einer standard baterrie zu betreiben oder wäre es besser eine stärkere einzubauen. ::frage::

Ich habe noch eine 2. frage und zwar mein golf ist momentan so tief gelegt das er bei fast yemdem hubbel am boden kratzt mit der lippe oder mit der ölwanne. Hat yemand villeicht ein gutes gewindefahrwerk damit ich den wagen höher machen kann wenn ich durch eine stadt fahre die berge hat das lässt sich bei mir leider nich vermeiden :D

Tankdeckel 13.11.2010 11:07

Schreib mal was für Komponenten du da hast. Denke du kannst da mit einer vernünftigen Rödelbox mehr erreichen, als wie eine 2te dazu holen.

Und im Stand Mucke geht selbst mit ner guten Batterie nicht lange. Die haben meistens zwischen 45 und 65Ah und je nach Anlage ist die so nach 30Min. bis 1 Std leer. Wenn du die Anlage länger im Stand ohne Motor laufen lassen willst kann ich dir Batterien von Stinger empfehlen, kosten aber ne ganze Ecke.

Gewinde wenn eins von Hiltrac (ca. 300€) oder wenns ein wenig mehr sein darf eins von Bilstein oder KW (ca. 700€). Was für eins hast grad drin? Vielleicht reicht auch einfach vorne neue Federn und Federbeine, vllt ists schon zu ausgelutscht.

Golf3-Striker-David 13.11.2010 14:53

Ich habe mir vorne die boxen in der amatur, in der tür und in der hutablage mit lautsprechern die yeweils auch bass rausbringen weiss nich genau welche das sind sind vom vorgänger. Habe hinten eine 500 watt bass bx drinne und der verstärker wieviel der bringt weiss ich nich genau meine papiere sind momentan bei nen kollegen -.- der verstärker für die boxen bringt soweit ich weiss 350 watt. Ya das stimmt beim kondensator geht nach ner stunde von 12,1 auf 11,0 runter :-( was würde den soeine batterie kosten und passt die in den normalen batteriehalter rein weil habe sportluftfilter drinne der sitz nähe der batterie.

best wishes david :-)

Tankdeckel 14.11.2010 04:40

Wenn dann musst du so eine Battrie extra zur deiner Starterbatt. einbauen.
Die dann so nah es geht an deine Endstufen, die meisten basteln die in die Reserveradmulde ein, dazu brauchst du dann noch ein Trennrelais (schätze 80A reichen) und ein wenig Ahnung, wie man das verkabeln tut.

Kosten, naja, wenn du sie nur dafür haben willst, um ohne Motor die Mucke aufzureißen, dann brauchst schon sowas wie ne Stinger SP2150 100Ah. Die kostet allerdings 600€.
Zusatz-Batterien sind mehr dafür ausgelegt um konstant Strom zu liefern und den beizeiten auch mal schnell in grosser Menge, sprich für Wettbewerbe.

normale Batterien bringen dir da genauso wenig, wie deine jetzige.

Golf3-Striker-David 16.11.2010 09:39

Dankeschön für die hilfe :) Das mit dem verkabeln werde ich hinkriegen habe bis yetz alles selber gemacht. Mit ner 2. Starken batterie werde ich das versuchen das wird sicha klappen :)

Best wishes david

kunobk 16.11.2010 16:56

schreib doch bitte sachen wie "jetzt" auch mit j...sieht ja schrecklichst aus.

und wende dich mal an jemanden der ahnung hat...ist ja schrecklich was da fabriziert worden ist-

BassFreak 30.11.2010 19:12

Achte auch bitte beim Kauf auf eine Freigabe für geschlossene Räume.
Wenn du irgendeine Batterie einbaust und sie nicht für geschl. Räume freigegeben ist kannst du im schlechtesten Fall ein Knallgasgemisch im Auto haben und was passiert wenn man sich dann ne Zigarette anzündet oder sonst wie Funken produziert brauch ich ja nicht zu erklären.

Allerdings eine 100Ah Batterie zu verbauen finde ich ein bisschen übertrieben. Geh doch mal hin und miss deinen Strom wenn du die Anlage aufdrehst (sofern du kannst natürlich).
Ansonsten würde ich behaupten, dass eine optima yellow top oder ähnliches locker ausreicht.
Die Batterien haben immer noch 55Ah kosten ca. 200 Euro und du hast nicht solang zum aufladen wenn sie denn leer sind.

Golf3-Striker-David 30.11.2010 20:18

Danke das werde ich versuchen habe jetz eine Stinger SP2150 100Ah aus dem beitrag oben reingetan. Mein kondensator läuft ja immer wenn ich zündung starte und die baterrie ist wirklich nen bisschen stark da kommt kaum was weg. Nach 2 stunden benutzung ist villt 0,2 V weniger und sobald die anlage abgestellt ist geht die batterie sowieso wieder hoch. Das klingt gut wo könnte ich den soeine direkt bestellen sicher übers internet?

BassFreak 01.12.2010 10:44

Klar.

Wenn du Optima möchtest gehst du auf optima-batteries.de da kannst du dann auch direkt nen Händler bei dir aus der Gegend suchen.

Oder alternativ nach Optima YT U 4.2 YellowTop
suchen die sollte ca. 200 Euro kosten.

Falls du noch andere Produkte vergleichen möchtest bzw. evtl. jemanden kennst der an welche hinkommt sind die Northstar NSB 70/NSB75 oder Hollywood SPV45 (baugleich zu Stinger nur billiger)

kunobk 02.12.2010 14:54

denk dran, dass die batterie auch anständig geladen werden will...
also immer pflegeladen oder lange strecken fahren ;)

denk dran, dass deine lima auch ihre grenzen hat und auch andere verbraucher mit versorgen muss

CarHifi-Store Bünde 02.12.2010 17:21

Ich werf mal in das ganze Caos die Data Safe Batterien, da kostet die Kleine 80er um 100,- Euro und die liefert schon 25Ah bei 1000A Kurtschlußstrom. ;)

Datasafe HX 80 | Batterien / Caps | Einbauzubehör | CarHifi-Store Bünde Onlineshop
Natürlich gibt es hier auch noch größere nur glaube ich bald das diese für deinen Zweck ausreicht, denn so viel Strom scheinen deine Endstufen nicht zu ziehen.

MFG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.