![]() |
VW Derby Hey war jetzt in Österreich unterwegs und hab an einer Straßenecke einen VW Derby stehen gesehen.Aufm Heimweg bin ich kurz stehen geblieben und hab gesehen das er zu verkaufen ist. Hier mal Bilder. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289488054.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1289488298.JPG Bj 1982 37kW Preiß VB. Ich angerufen km wusste sie nicht.Dann was soll er kosten? ja unter 1000 € könnte probefahrt machen usw was haltet ihr davon? |
würd ich nur zum wiederaufbauen kaufen, aber dann richtig. schick ist er allemal! |
Hätte vor entweder neu aufbauen und dann original lassen.Oder tiefer fetten Motor usw |
Meine mom hat auch einen :) ist echt cool das auto. Unter 1000Euro liegt der Preis im durchschnitt |
Ich würd ihn kaufen, ist ein schönes nebenprojekt den auf zubauen. Von aussehn schön original, mit ner schönen Farbe und bischen Chrom. Innen auch original. Dann richtig tiiiiieeef mit schicken Felgen die dazu passen. |
auf jeden fall kaufen! sind echt mega rar geworden! und dann erstmal optisch auf vordermann bringen und dann ganz dezent was dran machen! bbs rm, tiefer und vllt ein paar akzente setzen. oder auf komplett original machen und das h-kennzeichen besorgen ;) bald ist es soweit! |
Er müsste mal sauber geputzt werden dann schaut er schon wieder ganz anders aus. 2012 würde er das H Kennzeichenbekommen:) deswegen überleg ich was ich machen soll |
was überlegst du? ;) handeln und ihn für 800 oder vllt sogar noch etwas weniger nehmen! |
was würde das kosten ihn von Österreich nach D umzumelden usw? |
Ich würde dafür max 500 euro hinlegen, absolute kotzgrenze! Es ist und bleibt ein altes Auto was auch nichtmal im besten Grundzustand da steht. Wie der Hobel von der Technik ist oder vom Blech, weiss keiner so genau! Egal was du damit dann machst.... unter 1000 euro... wat ne aussage! Die machen selbst bei 500 noch plus! |
Zitat:
|
hat Potenzial der Wagen find ich. Kann man gut was draus machen, hätt ihn wahrscheinlich acuh für so 600€ genommen wenn ich Zeit, Geld und die Mittel gehabt hätte die du ja bestimmt hast ;) |
ich find er hat schon recht es is und bleibt ein altes auto in keinem guten zustand und was einen unterm lack erwartet .... viel spass würd mir das lieber gründlich überlegen das is kein 200 euro projekt da darfst etwas mehr und vorallem zeit einplanen |
Zitat:
Wenn du eh vor hast, alles neu zu machen, da kannste uch ma über die ein oder andere Roststelle hinweg sehen und am Preis sparen. Aber kauf du ruhig das Auto für 800 - 1000 euro, ist nicht mein Geld. |
Amazing aber so kannst du das nicht sehen. Ein bestimmter Wert ist immer da. Alte Us cars bekommste auch nicht für 300 Euro :P. Der Derby wird halt immernoch in der Preiskategorie gehandelt. Dabei kommt es aber auf Rost etc an. Wollte den von meiner mom. Ist bissl älter aber hat kein Rost :) Borbet T kommen da bestimmt ganz nice drauf. |
amazing hat vollkommen recht! guck dir die 1er gölfe an, stehen super da solange der lack noch drauf is. sowas will überlegt sein. daher mein rat gute grundsubstanz kaufen und den RICHTIG neu machn! |
proof: US Muscle Cars werden generell ganz anders gehandelt, und teilweise 30 Jahre sind se auch älter ;).... Für ein Profektauto würde ich nicht soviel ausgeben, wenn ichh vorhabe, eh was dran zu machen. Wenn wir über einen SUPER Originalen Zustand reden, ist es was anderes, aber nach den Bildern zu urteilen reden wir nicht darüber, nichtmal gewaschen ist er! |
Du wirst auch ein paar Euros für den Reimport berappen müssen und für die deutschen Papiere. Das kommt ja dann noch zu Deinem Kaufpreis hinzu. |
Was ist denn an dem Auto so tolles? ich finde den..naja hässlich und nur weil etwas rar ist würde ich es nicht gleich kaufen. Nen Mammutkackhaufen würde auch rar und alt sein, aber nur deswegen kaufen? Ist ja ne ganz andere Sache wenn man den Wagen _wirklich_ schick findet... aber sonst..ich glaubs nicht so ganz. Dann hol dir lieber nen Audi 80 B2, dann haste wenigstens nen immerhin besser aussehenden Derby :)... Auch wenn ich mich generell nicht mit solchen Kisten anfreunden kann. Aber ... Geschmackssache wie man hier so oft liest :) |
preis ist natürlich immer so eine sache. wie sieht er vom innenraum aus, unterboden, motorisch, ... Für die einen ist er einfach ein schönes auto (ebenso wie für mich :) ) und für die einen ist er einfach ein sehr altes auto. Da lässt sich lange über einen 'bezahlbaren' preis streiten, finde ich! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |