![]() |
Motor Klakkert öllampe blinkt Servus ich habe ein Großes Problem mit meinem 1,8 AMM,sobald ich den golf an mache blinkt 2 mal die öllampe sobald ich los fahren klakkert er wie ein diesel aber nur 2 bis 3 km danach kommt beim starten wieder das selbe,wass kann es sein ?? leistungsverlust hat das auto auf jeden fall,oder schlecht eingefahren der wagen ist sehr träge maximal speed auf der autobahn 157 kmh laut navi. km stand sind 178000 ich hoffe ihr könnt mir nen bissel helfen. Gruß alex |
Kompression und Ölstand prüfen. |
Zitat:
ölstand ist io |
Und die Kompression schonmal geprüft? Das Klackern zum Starten können auch die Hydrostößel sein, was unbedenklich ist. Auf der anderen Seite können es auch die Pleul oder Hauptlager sein, in der Regel klackert der Motor dann aber durchgehend oder zumindest unter Last. Ob und wie der Motor Leistung hat kann ich leider nicht sagen, habe den Motor noch nie selbst gefahren - aber bei 75 PS und 1,8L Hubram sollte schon etwas Leistung anliegen. Am besten erstmal die Kompression messen und den Fehlerspeicher auslesen. Für die Klackerei kannst du mal nen Ölwechsel probieren - mit gutem 10W-40. |
ok ich fahre morgen mal in meine werkstatt mal schauen was wir für fehler finden.ich danke dir. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |