![]() |
von 4 auf 5 Loch Umbau Golf 3 Mahlzeit Jungs, ich hab mir einen schön gepflegten Golf 3 Variant Baujahr 11/94 zugelegt und will die alten Narben und Hinterachse auf 5 Loch umbauen ist ja jetzt noch 4x100 und es nervt mich iwie das hinten Trommeln ihren Dienst tun und ich noch 2 Sätze 5x112 Felgen liegen hab. Hab schon an Adapterplatten gedacht aber das ändert ja nichts an den Trommeln hinten :grummel:: Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen Danke im vorraus |
wie währ es den mit ne achse von GT die haben hinten scheiben bremse .... |
müsste ja eigentlich passen ich mach mir eig auch gedanken um vorne, weil da muss ja dann die narbe getauscht werden, gut die bremsscheiben kosten nichts und bremssattel passen die alten ? also vorne |
weiß nicht so genau, aber ich denke mal das dann alles komplet tauschen muss, also mit brems anlage. kann aber nicht genau sagen, kann mich auch täuschen |
und GT hat 4 Loch, hätte gern 5 Loch |
dann kauf die VR 6 Achsen mit Bremsanlage und Antriebswellen und dann bau sie um!! |
oder GTI geht auch :D danke für die Hilfe |
Wenn du auf 5 Loch umbauen möchtest wegen deinen 5x112 Felgen kannst das schonmal vergessen. Wenn du eine 5 Loch Nabe verbaust, dann ist es ein 5x100 Lochkreis und von 5x100 auf 5x112 gibts keinen Adapter wegen der Überschneidung. Nimm doch einfach Adapterplatten von 4x100 auf 5x112 die gibt es nämlich! |
Zitat:
5/100 an 5/112 überhaupt kein Problem und es überschneidet sich nichts. Die Adapter verkaufen wir fast täglich! 4/100 auf 5/112 geht nur mit doppeltem Adaptersystem weil sich das überschneidet. Hast bestimmt durcheinander bekommen. |
Sorry hast recht, so rum wars ::hammer:: |
Zitat:
|
ja die von 4x100 auf 5x 112 sind ja ziemlich breit und hinten scheiben ist schon was cooles |
dann siehts nicht nach nem kleinen MOTOR aus!! ^^ |
1,9 tdi :d |
Die Adapterplatten von 4 auf 5 Loch sind doch auch a***sch Teuer ? oder täusch ich micht da. Aber wenn du 5 Loch Felgen fahren willst, würde ich auch auf 5 Loch umbauen ist das gescheiteste was du machen kannst. |
Zitat:
|
Joar da haste vom Umbau auf 5 Loch mehr :P. 1. Siehts besser aus 2. Haste ne bessere Bremswirkung 3. Hast 0 Probleme beim Tüv |
Ja aber er brauch immernoch Adapterplatten, da er ja 5x112 fahren will... ob das so optimal ist weiß ich nicht und dann hat er ja doppelte Kosten, einmal Umbau auf 5Loch und dann noch die Adaptenplatten... Billig wird das nicht und je nachdem was er für Felgen hat, kanns da auch zu Problemen beim "Tüv" führen... mfg marko |
@ Jocker-0: Was haste bzw. welche Felgen möchtest du? Würde auf 4 Loch bleiben, das würde mir zu teuer werden!! mfg. VWfreak93 |
Vllt ist es Teuer, aber es lohnt sich :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:46 Uhr. |