![]() |
golf 3 bj.97 aee springt manchmal nicht an ! hallo zusammen ! mein problem bezieht sich auf den golf 3 einer freundin. fhz. ist bj 04/97 - aee - 75 ps. es ist wohl so, dass das besagte fahrzeug manchmal nicht ansprigt - mal nach langer standzeit, mal nach kurzer standzeit. wird der wagen überbrückt, soll er wohl anspringen ::frage::, was mich allerdings wundert, da die batterie schon erneuert und die lima geprüft wurde. auch der anlasser wurde schonmal erneurt. kennt irgendjemand dieses problem, oder kann mir tipps für die fehlersuche geben ? herzlichen dank im voraus. mfg |
Kuck mal nach dem Zündtrafo, das problem hatte ich und nach Tausch des Trafos war alles in Ordnung. |
Orgelt der Anlasser lange oder wie äußert sich das Problem? Etwas mehr Details bitte ;) |
Zitat:
|
Wenn der Anlasser lange orgelt, ist er doch nicht gleich defekt. Im Gegenteil, er funktioniert. Bei diesem Symptom hätte ich nämlich auch die Zündanlage im Verdacht. Besonders wenn er bei nassem Wetter lange braucht um anzuspringen. Dann ist es oft der Zündtrafo, der bedingt durch sein Alter durch Haarrisse feucht geworden ist. |
Erstmal Willkommen in unserem Forum! Wie springt er denn nicht an? Dreht der Anlasser beim Starten? Gehen alle Kontrollleuchten beim Starten aus und der Anlasser dreht? Gib uns bitte ein paar mehr Infos! |
also erstmal herzlichen dank für die antworten - und das so kurz nach meinem post ! respekt ! :cool2: also, ich würde euch gerne mit mehr details versorgen, allerdings kenne ich das auto noch garnicht, da es ca. 200 km entfernt steht. das problem wurde mir auch nur via tel. / email geschildert. haben uns nun für freitag verabredet, damit ich mir mal ein bild machen kann. um natürlich so gut wie möglich vorbereitet zu sein, hab ich mir hilfe von euch erhofft. also einfach her mit euren meinungen / anregungen ! werde es dann am freitag prüfen ! dank euch ! |
Ich würde bei dem Alter mal Pauschal auf Zündtrafo tippen. Sofort bestellen, gibt es für runde 15€ in ebay. Dann ist der am Freitag da. Evtl Lieferadresse gleich beim Auto. Der Einbau ist auch für unerfahrene Leute in ca 20 Minuten zu schaffen. 10er Schlüssel sollten vorhanden sein. |
ja ok, das mit dem zündtrafo ist schonmal nen anhaltspunkt. danke. was mich nur so stutzig macht, ist, dass der wagen keinerlei probleme bereitet, wenn überbrückt wird. passt das zusammen ? ::frage:: |
Passt nur insofern zusammen, dass evtl durch das Öffnen der Haube das Problem sich löst. Evtl Hauptzündkabel überprüfen ob das Masseschluss haben kann. |
ok, herzlichen dank ! werde mal schauen was ich machen kann! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |