![]() |
Lupo Magnesium Lenkrad Hallo hab mir ein Lupo Magnesiumlenkrad ohne abdeckung bzw Airbag gekauft. eine abdeckung zu machen ist ja kein Problem aber jetzt stellt sich die frage wie löse ich das problem mit der Hupe. wohin damit? wie soll ich das machen? wie soll ich das mit dem schleifring machen? Hoffe mir kann dabei jemand helfen mfg |
keiner eine ahnung...dieses lenkrad haben ja sicher einige von euch |
Bau dir einfach Links einen Hebel mit Tempomat ein und nutze die "Set" Taste Hupentaste. Kannst du nur machen wenn du keinen Tempomat verbaut hast, ist ja logo. Entferne aber den "SET" Schriftzug vom Taster. Wichtig du musst ein Relais nehmen um zu schalten, denn die Kontakte sind für den Arbeitsstrom der Hupe nicht gedacht. MFG |
ist das STVO-mäßig auch in ordnung? |
Zitat:
Bei vielen Franzosen und Japsen wir so serienmässig gehupt. MFG |
Zitat:
wenn du so frägst dann kannst du das lenkrad vom lupo eh vergessen.....weil das ist ganz sicher nicht in ordnung wenns ums die STVO geht. |
ohne Airbag hat er kein Problem damit |
Zitat:
|
weils kein ori teil vom golf 3 ist |
aber original VW und somit eine Prüfnummer |
aber nicht für den Golf 3 konzipiert. |
aber passen tuts trotsdem ich hab des Lenkrad auch in meinen drin!! :D |
das is ja egal...golf 4 cabrio spiegel werden auch ohne weiteres eingetragen obwohl sie nicht für den golf 3 gemacht sind..mir geht es nur um die hupe.. @dirtyHarry: wie hast du das mit der hupe gelöst? |
hab mir neben den Lenkrad in die Lenkstock Abdeckung einen knopf hingemacht und dort die Hupe angeschlossen!! TÜV hatte nix gesagt er fand das Ok |
Ich hatte eine Zeit lang keine Hupe. War Lenkrad vom 5er Golf verbaut. Such auch grade a Lupo Lenkrad falls einer eines hat. @Matthias: deines hast nimmer? |
Ich habe vor mir ein anderes zu kaufen. Wenn einer bis August warten kann, darf sich gerne melden :) Bilder im Showroom |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |