![]() |
Seltsames Problem! ôO Hey Leute, hatte am Wochenende meine Tante in Bayern besucht und auf dem Rückweg gestern Abend macht mein rechter Hochtöner (Audio-System MX165 Compo-System) komische Kratzgeräusche während dem abspielen einer CD. Plötzlich wechselt der Ton von rechts nach links, wird leise und verschwindet schließlich vollkommen. Die Endstufe zeigt rotes Licht -> "Protect". Ich hatte bislang noch keine Zeit das gründlich zu checken, habe lediglich die Chinch-Anschlüsse der HU geprüft, die haben schonmal keinen Wackler. Werde später im Herstellerhandbuch nachlesen, welche Gründe für einen "Protect" in Frage kommen könnten. Was meint ihr, könnte das eher an dem Hochtöner, oder an einem eventuell beschädigten Kabel liegen? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, schönen Feierabend. lg |
ich würde auf einen anschlussfehler tippen ... kontrollier nochmal alle kabel ... ansonsen versuchs mal mit ner anderen einstellung der endstufe ... highpass-filter rausdrehen und low-pass reindrehen ... hatte so ein ähnliches problem auch also das mit dem ausfall aber das mit dem wechsel von links nach rechts oder auch andersrum hatte ich nicht |
schau mal ob masse nach der endstufe ordentlich kontakt hat kumpel von mir hatte n ähnliches problem, da is die endstufe auch auf protect gesprungen |
Zitat:
|
Zitat:
aber danke für den hinweis :) |
Du "denkst" daran liegt es nicht ;) . Vibarationen können Schrauben lösen etc. Kommt alles mal vor also würde ich auch schauen, ob Masse richtig gegeben ist. Nachher suchste dich dumm und dann lags an Masse..... Ist zumindestens einer der häufigsten sachen |
hatte heute morgen das gleiche problem. allerdings hat mein radio protect gezeigt. habe es abgeklemmt und wieder angeklemmt. jetzt kann ich den subwoofer nicht mehr manuell ansteuern.. warum? sorry, wenn ich das hier nicht fragen darf, aber ich wollte die gelegenheit nutzen ;) |
Mahlzeit! Also an der Masse hat es nicht gelegen, da war ich ich mir auch zu 99% sicher. Vorhin als ich zum Arzt gefahren bin wegen meinem verf****** Reizhusten habe ich festgestellt, dass sich die Anlage spontan dazu entschieden hat doch wieder zu arbeiten =D lg @BROMANCE. Kannst du an deinem Radio einstellen, ob du der Menüpunkt "Subwoofer" aktiviert oder deaktiviert sein soll? Kann sein, dass sich das Radio durch einen Fehler auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt hat. Was für eine HU haste denn? |
das problem hatte ich auch, bei mir war ein kanal der entstufe defekt, das kam und ging auch wies wollte |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |